P i t c h U p 2
[ 23. Juni 2001 ]
pics 01 - 10
< click pics to enlarge >

PITCH UP 2
Gayle San, Pascal FEOS, Frank Lorber
@ Universal DOG

THX to Jörg for pics and report !

Als ich nach 1 Uhr endlich in Lahr ankam hatte ich nicht nur DJ Basti sondern leider auch Gayle San verpaßt, was mich natürlich leicht ankotzte. An meinem späten Eintreffen war der Abreiseverkehr vom Konzert des aus Rumänien stammenden Superstars namens Peter Maffay, der das R so unverwechselbar schön rollt, Schuld! Allerdings legte bis um 2 Uhr der Palazzo Resident Matt K auf und ließ es so richtig krachen: eine Angemessene Entschädigung! Ich muß sagen, daß das Palazzo mit Matt K neben FM und Sascha Krohn, der übrigens auch anwesend war, klasse Schranzer am Start hat, die bereits jetzt schon wissen, wie man der Menge so richtig einheizt. Einfach Spitze dieser Matt K! Es folgte daraufhin der Live Act von Anthony Rother. Wie eigentlich nahezu alle Live Acts war auch dieser etwas low, aber trotzdem um einiges mitreißender als die meisten, die ich davor zu Gehör bekommen hatte.

Pünktlich um 3 Uhr war es dann Zeit für den zweiten Headliner des Abends, das Urgestein Pascal FEOS. Wer von ihm ein eher lowes oder gar tranciges Set erwartete lag völlig daneben. Pascal ließ es von Anfang an krachen und brachte die Menge im sehr heißen Mainfloor noch mal bis um 5 Uhr zum tanzen. Selbst Backspins, die ich bei ihm bisher immer vermissen mußte, hatte Pascal in seinem Repertoire.

Die Stimmung auf dem riesigen Mainfloor war bombastisch, aber auch auf dem Nebenfloor ließen durchweg harte Klänge die Crowd heftigst abfeiern. Zusätzlich zum normalen Chill Out gab es noch einen geräumigen Outdoor Bereich mit vielen Sitzgelegenheiten, einem Getränkestand und einer Tanzfläche, auf der allerdings nur rumgelungert wurde. Es lief ja eh nur abgechillte Mucke. Der Outdoor Bereich fand großen Anklang, da es eine laue Sommernacht war. Da hatten Technofans mal Glück mit dem Wetter, weil ja ansonsten das Wetter nie bei Technoevents mitspielt, die sich auch nur zum Teil im Freien abspielen (Big Warp und Nature One insbesondere!).

War da nicht noch was vonwegen Frank Lorber? Um 5 Uhr war offiziell Schluß im Universal DOG und nach einer ? Aufräumpause? sollte es dann um 6 Uhr weitergehen. Frank sollte dann von 7 bis 11 Uhr die ? Afterhour? gestalten. Wer also bereit war ein Stündchen im Freien totzuschlagen, konnte noch bis in den Tag hinein weiter feiern. Durch die sogenannten Aufräumarbeiten im Club können Schlaflose also quasi Frankfurter Öffnungszeiten im strengeren Baden-Württemberg genießen.

PITCH UP 2 war mal wieder ein voller Erfolg im Universal DOG. Die großen Events scheinen Feierwütige aus einem immer größer werdenden Radius anzuziehen. Neben vielen Leuten aus dem benachbarten Frankreich ließen sich Autokennzeichen aus gesamt Südwestdeutschland auf dem Parkplatz erkennen. Das nächste Technoevent dieser Größenordnung wird am 7. Juli unter dem Namen AUDIOLOVE mit DJ Pierre als Headliner stattfinden; mehr Infos unter www.universal-dog.de!


Jörg (detroit@emailtoday.de)


01
  WOMB_05_July_2001_Pic01  

?

02
  WOMB_05_July_2001_Pic02  
?
03
  WOMB_05_July_2001_Pic03  
Crowd
04
  WOMB_05_July_2001_Pic04  
Fabienne
05
  WOMB_05_July_2001_Pic05  
Anthony Rother
06
  WOMB_05_July_2001_Pic06  
Pascal Feos
07
  WOMB_05_July_2001_Pic07  
Kai und Jörg
08
  WOMB_05_July_2001_Pic08  
Matt K
09
  WOMB_05_July_2001_Pic09  
...die Crowd rockt...
10
  WOMB_05_July_2001_Pic10  
?