L O V E ' N _ L I G H T
[ 29. September 2001]
Bilder 01 - 10
< click pics to enlarge >

Love'n Light
Halle 101, Speyer
-
Der Abend hatte ja schon mal vielversprechend angefangen:
Als wir in die Strasse zur Halle 101 einbogen wurden wir erstmal zur Polizeikontrolle rausgewunken. Prinzipiell ja kein Problem, jedoch hatte ich ausgerechnet an diesem Tag (Murphy`s Law) meinen Führerschein vergessen. Jedoch zeigten sich die Beamten nachsichtig, nach dem ich Warndreieck und Verbandskasten vorweisen konnte und den "Ich-leucht-Dir-in-die-Augen-Kleines" - Test bestanden hatte.

Dann vor der Halle der nächste "Schock": Eine erschreckend große Menschen-Schlange wand sich vom Eingang bis weit auf den Parkplatz. Die Securities checkten die Leute nämlich ziemlich genau. Trotz allem ging es aber überraschend schnell vorwärts, schätze es dauerte höchstens 10-15 Minuten bis wir drinnen waren. Eintritt an diesem Abend: 29 DM.

Drinnen angekommen (es war zwischen 0 und 1 Uhr schätze ich) war die Party schon im vollen Gange. Baby Ford gab gerade sein Set zum besten. Leider, leider bekam ich davon nur noch die letzten Minuten mit. Das was ich noch hörte war wirklich supergeil. Tracks mit bösen, dunklen Grooves und geilen Sequenzen brachten die Leute voll in Fahrt.... Die Stimmung war zu diesem Zeitpunkt vom ganzen Abend am besten fand ich. Ich schaffte es gerade noch ein Bild zu schießen, dann war Baby Ford leider auch schon fertig und 'Alter Ego' übernahmen mit ihrem Liveact die musikalische Führung des Abends.

Der Anfang von Alter Ego hat mir persönlich besser gefallen. Die Musik war hier etwas gediegener (so wie man es von ihnen kennt), recht groovig und auch gleich recht electrolastig. Traf genau meinen Nerv. Nach einem recht bekannten Track von ihnen (Name entfallen) kam dann allerdings ein musikalischer Schnitt und es ging nur noch recht hart und trocken weiter bis zum Schluss. Geschrubbe wäre vielleicht zu viel gesagt, aber ich persönlich fand es auf die Dauer schon ein wenig monoton. Insgesamt ein ziemlich polarisierter Act: Anfang eher locker, groovig und electrolastig, hinten raus nach meinem Geschmack etwas zu straight.

Ich schätze um ca. 3 Uhr erklomm Chris Liebing die Treppen zu den Turntables um den Tonarm zu ergreifen. Bei ihm war es ähnlich wie bei Alter Ego: Er fing (unerwartet) recht gemäßigt an. Electro & straighte Tracks in die viele reversed Drumsamples reingemischt waren, was zusammen mit der Kickdrum und den Percussions zu einem fetten Rhythmus verschmolz, der einen richtig mitrissen. Ein unerwartet rhythmischer Anfang also und weniger minimaler Sound. Im laufe seines Sets wurde Chris Liebing (erwartungsgemäß) dann noch härter, allerdings hatte er nicht so einen krassen Sprung drinnen wie Alter Ego. Er arbeitet sich langsam zu den richtig harten Scheiben vor, die er dann in den letzten 30-60 Minuten seines Sets abspielte. Ich glaub es gab noch eine Zugabe, dann war auch Schluss, schätzungsweise so um kurz nach 6 Uhr.

In der Halle selbst war es anfangs auch wieder ziemlich heiß, so dass man nach ein paar Minuten Tanzen schon patschnass war. Im weiteren Verlauf des Abends wurde dann aber das große Seitentor geöffnet, was die Temperatur auf angenehme Grad Celsiusse drückte. Ab ca. 4 Uhr wurde es dann sowieso leerer, so dass man außerdem noch angenehm viel Platz zum Tanzen hatte.

"LOVE" und "Light" hin oder her, an diesem Abend hatte sich leider auch (wieder mal) einiges (augenscheinlich) zugedröhntes Aggrovolk eingefunden. Bis 3 Uhr war es relativ voll in der Halle und das fiel einem nicht so auf. Gegen Ende hatten sich dann aber schon viele Partypeople verabschiedet und der prozentuale Anteil dieser Leute nahm immer mehr zu.

Als sich im Laufe des Abends einer breitschultrig an mir vorbei durch die Leute rempelte, ich im Klo vollgeblutete Taschentücher im Waschbecken rumliegen sah und später mehrere Leute auf einen am Boden Liegenden eintraten, da wusste ich, was ich die letzten 6 Monate in Japan NICHT vermisst hatte... Als ich gegen Ende dann selbst fast in ein brenzlige Situation reingerutscht wäre, ist mir die Lust am feiern dann auch endgültig vergangen.
Anscheinend ist so was aber normal für größere Veranstaltungen im Mannheimer Raum (z.B. Timewarp oder Lovefamily Club passierte ähnliches). Nun ja, ich glaube selbst wenn die halbe Welt im Terror versinken würde, manche Leute werden nie was draus lernen....

Wir wollten dann eigentlich auch schon früher gehen, allerdings konnten wir unseren Kumpel nicht finden: "Ich hab zum Schluss nur noch ganz unauffällig in der Ecke getanzt, bevor ich auch noch eine abbekomme". Thx to Submorph, der trotzdem noch einen Grossteil der Bilder an diesem Abend geschossen hat.

Auf der Heimfahrt gab's dann noch mal einen kleinen "Ich-leucht-Dir-in-die-Augen"-Test bei der Polizei, allerdings war das der selbe freundliche Beamte wie am Anfang, daher ging's diesmal recht schnell ;o).

___

01
  LoveNLight_29SEP2001_Pic01  

Yvonne, ?, Tobi

02
  LoveNLight_29SEP2001_Pic02  
Baby Ford
03
  LoveNLight_29SEP2001_Pic03  
Marco
04
  LoveNLight_29SEP2001_Pic04  
?
05
  LoveNLight_29SEP2001_Pic05  
Performance
06
  LoveNLight_29SEP2001_Pic06  
?
07
  LoveNLight_29SEP2001_Pic07  
?
08
  LoveNLight_29SEP2001_Pic08  
?
09
  LoveNLight_29SEP2001_Pic09  
?
10
  LoveNLight_29SEP2001_Pic10  
?