Dorian Gray (M.S. Birthday Party)
[02. Dezember 2000
]
Bilder 01 - 10
< click pics to enlarge >

Eine Ära neigt sich dem Ende zu ...

Marc Spoon Birthday Party hin oder her, es mal wieder allerhöchste Zeit ins gute alte Dorian Gray zu gehen, obwohl ich zu Marc Spoon seit dem Tresorpark dieses Jahr ja ganz besondere dicke Sympathien hege (siehe Bericht). Nun, das Dorian Gray soll zum Ende des Jahres -zumindest auf dem Flughafen - für immer seine Tore schließen. Grund genug die restliche Zeit zu nutzen und diesem legendären und wohl mit ältesten Technoclub in Deutschland (wenn nicht sogar DER älteste) einen Besuch abzustatten. Obwohl ich nie ein großer Gray-Gänger gewesen bin, habe ich doch einige gute Partys dort gefeiert, besonders die special events wie z.B. Christmas Rave und vor allem die Euphoria kommen mir da in Erinnerung. Außerdem wollte ich natürlich auch unbedingt noch ein paar Erinnerungsphotos für die Nachwelt schießen.

Als wir um kurz nach 0h vor den Türen des Gray ankamen, steht draußen eine riesige Menge von Leuten. Da keine Absperrungen aufgestellt wurden die zum Einlass führten, stand die Ganze Schlange ziemlich unkoordiniert vorm Eingang herum, und ganz vorne drängelte sich ein riesiger Haufen im Halbkreis um den Durchlass, so das alles sehr zögerlich voran ging (siehe Bild).

Drinnen allerdings war es zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht überfüllt, und das blieb auch den ganzen Abend so. Nur im großen Club wurde es zeitweise ziemlich eng. Aber im kleinen Club und im Cafe, wo diesmal auch ein Floor eingerichtet war, und auch draußen im Chill Out Bereich war den ganzen Abend über kaum Gedrängel.

Da wie ich meistens ziemlich viel zwischen den einzelnen Bereichen hin- und herlief kann ich hier kaum detailliertere Aussage über einzelne DJs machen. Im großen Club lief die ganze Zeit meist Trance. Die eine Stunde mit Marc Spoon habe ich zufällig mitbekommen. Also ich zitier mal was ein Kumpel bei mir ins Gästebuch geschrieben hat, wenn ich was sage heisst es sonst wieder ich wäre voreingenommen: "..der Löffel hat zwar mal wieder kreuz und quer durcheinander aufgelegt wie blöd, aber wenn einer Geburtstag hat muss man das wohl verzeihen..". Der Meinung kann ich mir nur anschließen.

Wer mir noch in Erinnerung geblieben ist, ist DJ Dimitri, der von 6h bis 9h im kleinen Club auflegte. Das war für mich persönlich echt das beste Set an dem Abend: Ziemlich harter Sound in Schranzmanier, teils mit schnellen Bassläufen unterlegt, die teilweise Richtung Acid gingen und auf die man richtig geil Tanzen konnte. Hat mir echt supergut gefallen.

Ansonsten lief im kleinen Club vorher fast nur House. Im Cafe lief den Abend über meist etwas härterer Sound, der zum Teil auch ein wenig trancig angehaucht war.

Die Stimmung war vor allem im großen Club echt super, besonders am Anfang so zwischen 0 und 3 Uhr. In den beiden anderen Clubs konnte man wie gesagt den ganzen Abend fast stressfrei und ohne großes Gedrängel tanzen, nur wer sich im großen Club amüsieren wollte musste sich erst mal bis zur Tanzfläche durchquetschen. Dort angekommen war im weiteren Verlauf des Abends (so ab 4h) dann aber auch genug Platz.

Jedenfalls mal wieder eine echt super gute Party im Gray, und ich werde auf jeden Fall versuchen noch alle verbleibenden Partys dort mitzunehmen (Chrismas Rave, Final Party am 30.12.), und ich kann nur jedem empfehlen, der noch nicht in diesem Club war, dies bis zur Schließung in 26 Tagen nachzuholen.

01
  DorianGray_02_Dez_2000_Pic_01  
 
?
02
  DorianGray_02_Dez_2000_Pic_02  
 
?
03
  DorianGray_02_Dez_2000_Pic_03  
 
Tanzfläche des grossen Clubs
04
  DorianGray_02_Dez_2000_Pic_04  
 
?
05
  DorianGray_02_Dez_2000_Pic_05  
 
viele
06
  DorianGray_02_Dez_2000_Pic_06  
 
?
07
  DorianGray_02_Dez_2000_Pic_07  
 

?

08
  DorianGray_02_Dez_2000_Pic_08  
 
viele
09
  DorianGray_02_Dez_2000_Pic_09  
 
?
10
  DorianGray_02_Dez_2000_Pic_10  
 
Marc Spoon

|
 |