U60311
[ 08. November 2002 ]
Bilder 01 - 20
01
u60311_08nov2002_pic01

4 Jahre Cocoon
Pascal F.E.O.S., Sven Väth, Frank Lorber, Toni Rios, Marco Carola, Paco Osuna, André Galluzzi, D.Diggler, Pauli Steinbach, Ricardo Villalobos, Tobi Neumann, Meat

Thx for the pics to Simone !

Nach der Sven Väth's Geburtstagsfeier im U waren wir was Besucherzahlen anging diesmal auf das schlimmste vorbereitet, aber siehe da, es war (auch) in dieser Hinsicht ein überraschend angenehmer Abend. Nur während des Sets von Sven Väth wurde es im vorderen Teil der Tanzfläche ein wenig eng, aber weiter hinten waren den ganzen Abend über angenehm viele Lücken zu finden.

Gegen 23h erreichten wir durch strömenden Regen das U60. Draußen war gegen allen Erwartungen fast keine Schlange zu sehen, aber wer möchte bei so einem Wetter auch schon eine Viertelstunde oder länger irgendwo auf Einlass warten.

Als wir um ca. 23h unten im U ankamen war gerade Pascal Feos an der Turntables. Die Tanzfläche war noch gähnend leer. Pascal spielte an diesem Abend zum Startup richtig geil groovende Tracks, die schon nach kurzer Zeit die anwesenden Partypeople auf die Tanzfläche lockten. Da man zu diesem Zeitpunkt auch noch richtig Platz hatte um etwas ausschweifender zu tanzen, herrschte eine richtig locker-gelöste, fröhliche Atmosphäre auf der Tanzfläche. Man sah nur lachendende Gesichter und die Leute hatten sichtlich Spaß.

Musikalische Überraschung des Abends war für mich eindeutig Sven Väth. Mal abgesehen von einem neuen Haarschnitt präsentierte er fast nur neue Platten mit völlig anderem Sound, als man in letzter Zeit von ihm gehört hat. Zwei mal ging ich während seines Sets vor ans Mischpult um mich davon zu überzeugen, dass da wirklich noch Sven Väth am Set war. Besonders der Anfang war wirklich mal was total anderes. Rhythmische Tracks mit extravaganten Samples und Sounds. Dann auch ganz viele Tracks mit hartem Beat, aber weichen, fast chilligen Flächenklängen, eine Mischung die mich ein bisschen an Goa-Trance erinnerte. Höhepunkt war der Remix eines bekannten Breakbeat-Klassikers. Ich weiß nicht, ob ich das richtig gesehen habe, aber ich glaube am Ende legte Sven mit Frank Lorber - der danach dran war - noch kurz im Tandem auf. Jedenfalls war das Set auch gegen Ende noch mal richtig abwechslungsreich und originell durchmischt.

Danach ging es dann weiter mit Frank Lorber. Er machte an diesem Abend keine großen Experimente sondern verließ sich hauptsächlich auf bewährte Clubklassiker. Nach Svens Set wurde es (wie immer) wieder richtig angenehm leer auf der Tanzfläche. Die Leute hatten wieder mehr Bewegungsfreiheit und damit mehr Spaß. Frank Lorber, der ein musikalisches 'Schmankerl' nach dem anderen präsentierte tat sein übriges dazu, die Stimmung noch mal richtig anzuheizen.

Von Toni Rios ist mir das meiste irgendwie entfallen. Wenn ich mir richtig erinnere, startet auch ehr eher gemäßigt durch mit gediegenen Tracks, hatte aber im weitern Verlauf ein ähnliches Set wie Frank Lorber, daher hörte man auch einige Tracks zum zweiten mal.

Marco Corola startet auch mit interessanten Tracks durch. Betont gerade Beats, die aber mit so einer Art Samba - Rhythmuns unterlegt waren und auf die sich wirklich angenehm tanzen ließ. Nach und nach wurde der Sound dann aber immer härter, und als wir um kurz vor 7 Uhr dann das U60 verließen, war Marco Corola längst wieder beim typischen hard & minimal - Sound angekommen und schrubbte was das Zeug hielt. Der letztere Teil seinen Sets war also eher Standart und hat mir persönlich weniger gefallen, bzw. war nach meinem Geschmack nach 20 Minuten ausgelutscht.

Auf jeden Fall ein wirklich netter Abend im U60, fast die ganze Zeit des Abends ging es sehr relaxed zu, kaum Gedränge und keine „Aggros“ wie beim letzten mal. Und da wir in dieser Hinsicht eigentlich mit dem Schlimmsten gerechnet hatten, waren wir doppelt so positiv überrascht.


robx@subq

Katja und Simone
02
u60311_08nov2002_pic02
Pascal Feos
(ganz interlektuell mit Brille ;)
03
u60311_08nov2002_pic03
?
04
u60311_08nov2002_pic04
Performance
05
u60311_08nov2002_pic05
nochmal Performance
06
u60311_08nov2002_pic06
?
07
u60311_08nov2002_pic07
?
08
u60311_08nov2002_pic08
?
09
u60311_08nov2002_pic09
?
10
u60311_08nov2002_pic10
Sven am Set
11
u60311_08nov2002_pic11
Blick auf die Tanzfläche
12
u60311_08nov2002_pic12
Blick Richtung Bühne
13
u60311_08nov2002_pic13
Patrick
14
u60311_08nov2002_pic14
?
15
u60311_08nov2002_pic15
?
16
u60311_08nov2002_pic16
?
17
u60311_08nov2002_pic17
?
18
u60311_08nov2002_pic18
?
19
u60311_08nov2002_pic19
?
20
u60311_08nov2002_pic20
?