Jailhouse Rocker @ U60311
[ 23. August 2002 ]
Bilder 01 - 20
01
u60311_23aug2002_pic01

Jailhouse Rocker @ U60311

Thx for the pics to Mathias (Partymaniax) !
Thx for the 2. report to Tina !


Report by Tina :
Einer der geilsten Nächte im U60311

Gegen 23 Uhr hüpfte ich "schon" die Treppen des Clubs herunter. SCHON schreibe ich, da ich sonst meistens erst gegen 1 Uhr oder 2 Uhr einlaufe. Ich bin mit einem Freund da gewesen und wir dachten uns echt das wir viel zu früh sind!

Es waren total wenig Leute da und draußen sprach ich mit einem User der mir verklickerte, dass er schon lange nicht mehr rein geht, da kaum Leute da wären und die Musik schon seit Ewigkeiten nicht mehr so toll sein soll. Naja... Ich dachte mir schon, dass seine Aussage mir jetzt bestätigt werden würde, doch ich bin ja optimistisch. Also setzten wir uns erst mal gemütlich an die Bar.

Die Musik war relativ ruhig aber es liefen sehr schöne ältere Lieder wie z.B. "Imagine" usw. Nach einer Stunde traf ich immer mehr bekannte Gesichter und mein Freund und ich konnten nun auch nicht mehr auf den Hockern sitzen, da die Musik dafür dann so langsam aber sicher doch zu sehr voran trieb und einen ziemlichen Bewegungsdrang vermittelte :) Dann kamen die ersten Töne von "Freak" und das Eis war gebrochen! Nebenbei viel mir auf, dass Pascal Feos am Werk war. Der Schuppen füllte sich weiterhin und die Stimmung stieg. Im Laufe des Abends wurden wir mit Stücken wie "Fashion Rulez" von "Chicks on Speed" (müsste sogar der Alter Ego rmx gewesen sein) verwöhnt.

Dann versuchte Johannes Heil LIVE die Leute weiterhin am kochen zu halten und ich muss sagen das ist ihm mehr als gelungen! Wir hatten so richtig unseren Spaß! Der Jägi lief :) und wir feierten und tanzten ausgelassen!

Gegen frühen Morgen meinte dann auch noch Frank Lorber sein Können beweisen zu müssen und auch er hatte es faustdick hinter den Ohren!!! Die Stücke "Freak" und "Fashion Rulez" wiederholten sich dann zwar, aber das war alles andere als schlimm! So Knüller hört man doch nun wirklich gerne 2 mal am Abend, oder!?! ;o)

Gegen 6.30 Uhr kamen wir dann auf die Idee ja mal an die frische Luft zu gehen. Die Leute chillten sich bei der warmen Sommerluft draußen am Park und wir gesellten uns dazu. Jeder hatte echt gute Laune und war begeistert von dem hammerharten Lineup! Ein Grinsen saß in jedem Gesicht und so soll es ja auch sein! :o)

Wenn einer von uns dann rein ist weil er aufs Klo musste oder sonst irgendwas drinnen zu erledigen hatte, ist er mindestens ne halbe Stunde drin kleben geblieben, da Frank immer noch die geilsten Platten zockte und auch ich wollte nur kurz meine Jacke holen, doch ich wurde wie magnetisch von der Tanzfläche angezogen :o)

Um 8 Uhr fuhr mich mein netter Begleiter ;) nach Hause und ich bin dann total fröhlich und gut gelaunt in den Urlaub gefahren.
Ich muss wirklich ein großes Lob an die ganze U-crew aussprechen!
Die Tür ist wirklich super freundlich und fair, nicht so unfreundliche Gesichter wie damals. Sie machen ihren Job echt gut! Die Druffikinder sind echt gut weniger geworden. D.h. das Publikum ist echt angenehm! Und von wegen das U sei zu hell!?! Es waren oft genug Minuten lang nur Strobo und Nebel im Einsatz! Musikpausen gibt es übrigens auch keine! (NUR MAL SO UM EIN PAAR GERÜCHTE AUS DER WELT ZU SCHAFFEN!)

Im nachhinein bereue ich es auch nicht eine Minute so früh da gewesen zu sein, denn für 5 Euro (bis 1.00 Uhr) hatte ich selten so eine geile Nacht gehabt und ich hoffe das es nicht die letzte war!!!!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Report by RobX :


Ziemlich genau um 1.15h erreichte ich das U60311. Gerade noch rechtzeitig, um ca. die letzte Stunde von Pascal Feos' Set mitzubekommen. Das was ich davon noch gehört habe, hat mir um einiges besser gefallen als am Mittwoch davor. Die Tracks waren nach meinem Empfinden origineller und vom Style her abwechslungsreicher.

Um schätzungsweise kurz vor 2.30h gab's dann Johannes Heil live zu hören. Es startete mit typischem Johannes-Heil-Sound durch, also netten Bassläufen mit gut tanzbaren Beats. Man hörte viele bekannte Tracks aus seinen vergangenen Produktionen. Wenn allerdings bei Livesets die Tracks haargenau so klingen wie auf Platte, dann liegt der Verdacht nahe, dass alles schon mehr oder weniger fertig arrangiert im Computer gespeichert ist und dazu einfach noch ein wenig an den Höhen- und Tiefenreglern oder den Effekten, ect. gedreht wird. Genauso hörte sich das Set für mich Großteils auch an, und das benutzte Equipment (soweit ich das erkennen konnte) ließ diesen Schluss ebenfalls zu. Das Liveset war zwar insgesamt gesehen recht gut, jedoch hatte es gegenüber früherer Sets die ich von Johannes Heil gehört habe einiges an experimenteller und klanglicher Dynamik eingebüßt.

Nach einer Zugabe ging es um schätzungsweise 3.30h - 4.00h weiter mit Mr. Jailhouse Rocker Frank Lorber. Das was ich von seinem Set gehört habe hat mir auch recht gut gefallen, wobei mir Einzelheiten jetzt irgendwie entfallen sind. Die Trackauswahl war recht originell und brachte die Leute auf der Tanzfläche in regelmäßigen Abständen zum kreischen.

Überhaupt war die Stimmung - vor allem bei den DJs - den ganzen Abend über ziemlich gut. Das U war verglichen mit früheren "Quetsch-Events" relativ leer, was so viel heißt wie angenehm gefüllt. Dadurch wurde eine angenehme und lockere, fast familiäre Stimmung erzeugt. Die Leute konnten so auf der Tanzfläche auch mal ein wenig exzessiver tanzen, ohne gleich blaue Flecken an ihre Mitmenschen zu verteilen, was sich deutlich (positiv) auf die Stimmung auswirkte.

F ür mich zumindest ein wirklich netter und stressfreier Abend, und wer früh da war (vor 1 Uhr), der konnte dieses Event - wie die letzten Wochenenden auch schon - für superfaire 5 Euro Eintritt genießen !

Am Freitag ist Großmeister Sven Väth himself im U, mal sehen was uns da erwartet.....

Blick aufs DJ-Pult
02
u60311_23aug2002_pic02
Johannes Heil beim Liveact
03
u60311_23aug2002_pic03
Dancefloor
04
u60311_23aug2002_pic04
nochmal Dancefloor
05
u60311_23aug2002_pic05
viele
06
u60311_23aug2002_pic06
?
07
u60311_23aug2002_pic07
?
08
u60311_23aug2002_pic08
?
09
u60311_23aug2002_pic09
?
10
u60311_23aug2002_pic10
?
11
u60311_23aug2002_pic11
Mathias und ?
12
u60311_23aug2002_pic12
?
13
u60311_23aug2002_pic13
im Strobogewitter...
14
u60311_23aug2002_pic14
Araya
15
u60311_23aug2002_pic15
?
16
u60311_23aug2002_pic16
Frank Lorber
17
u60311_23aug2002_pic17
?
18
u60311_23aug2002_pic18
?
19
u60311_23aug2002_pic19
?
20
u60311_23aug2002_pic20
?