U60311
[08. March 2002]

Bilder 01 - 10

Back in Germany

Nach seiner üblichen Jahreswechsel-Pause und anschliessender Asien-Tour fand sich Sven Väth am 08. März wieder in seiner Homebase Frankfurt ein um uns mit einem seiner Sets zu beglücken.

Wie erwartet war es krass voll, und als wir kurz nach 23h am U60311 ankamen war dann auch eine dementsprechend lange Schlange vor der Tür.

Unten angekommen hatte Sven Väth die Turntables bereits warmlaufen lassen. Im Laufe dieser Nacht überraschte er mal wieder mit vielen neuen Tracks in denen basslastige Synthesizersequenzen im Vordergrund standen, was diese gut tanzbar machte.
Sven legte wie üblich erstmal gemächlich los und liess den Sound dann langsam minimaler werden und schraubte das Tempo hoch. Auf der Spitze seines musikalischen Spannungsbogens gabs dann ca. 1-2 Stunden nur harte Minimaltracks, danach nahm er (wie sonst auch) das Tempo wieder raus und die Tracks wurden wieder etwas gemächlicher und rhythmischer.
Ab ca. 5 Uhr holte Sven Väth dann seine "Väth-Experimental"-Platten (wenn ich die mal so nennen darf) aus dem Koffer. Ich meine damit diese Art von Platten, bei denen man dann auf der Tanzfläche steht und sich fragt: "Was issn das jetzt?". Gegen 6 Uhr war dann musikalisch wieder ein wenig Relaxen angesagt, und vermutlich gabs danach noch den für Väth Sets fast obligatorischen Electro-Teil. Allerdings blieb ich an diesem Abend nicht so lange, da mir nach 6 Stunden im Dauergewühle auf der Tanzfläche (Sitzplatz war fast nicht zu finden) die Füsse weh taten.
Die Stimmung war überdurchschnittlich gut, Sven gab an diesem Abend wirklich alles für die Partycrowed, und diese liess sich von seinen Animationen auch bereitwillig mitreissen.
Trotz der krassen Masse an Leuten konnte ich sogar etwas von dem verteilten Obst ergattern, wobei das Tablett des Bediensteten nach 5 Schritten durch den Club natürlich schon leer war.

Draussen stand bis weit in den frühen Morgen hinein eine Schlange von Leuten vor der Tür
die auf Einlass wartete. Gott sei Dank war es an diesem Abend nicht so kalt.



____

01
  U60311_08MAR2002_Pic01  

Pit

02
  U60311_08MAR2002_Pic02  
Blick auf die gefüllte Tanzfläche
03
  U60311_08MAR2002_Pic03  
?
04
  U60311_08MAR2002_Pic04  
Sven Väth
05
  U60311_08MAR2002_Pic05  
Dancefloor
06
  U60311_08MAR2002_Pic06  
?
07
  U60311_08MAR2002_Pic07  
?
Cocoon Performance
08
  U60311_08MAR2002_Pic08  
?
09
  U60311_08MAR2002_Pic09  
?
10
  U60311_08MAR2002_Pic10  
?