U60311
[18. Januar 2002]

Bilder 01 - 10

FRISBEE meets WARE

Um kurz nach 0.10h kamen wir am U60 an. Anfangs war fast noch gar nichts los, erst gegen 1 Uhr wurde es dann angenehm voll. Verglichen mit anderen Events war es an diesem Abend aber eher mäßig gefüllt.

Mathias Schaffhäuser hat mir im großen Club sehr gut gefallen. Der Anfang war recht ruhig und angenehm durchmischt. Ein paar Acidtracks waren dabei, einige der Tracks waren ziemlich schräg, fast so wie man es von Christian Vogel her kennt. Das war vielleicht nicht unbedingt jedermanns Geschmack, aber zumindest mal was anderes zum sonstigen Sound.

Der Liveact von Decomposed Subsonic war sehr gediegen und houselastig, eigentlich eher was zum zuhören und sich nebenher unterhalten, was viele dann auch getan haben. Die Sounds und Rhythmen waren aus recht originellen Klängen zusammengeschustert, weniger Standart Houseklänge. Vom Sound her deshalb ein angenehm andersartiger Liveact.

Gegen 2 Uhr startete dann Patrick Lindsey. Er legte -wie erwartet- sehr hart und minimal auf. Angesichts des sehr houselastigen Liveacts davor passte das zu diesem Zeitpunkt aber ganz gut in den musikalischen Kontext. Zwischendurch gab's dann auf einmal 1-2 total lockere, fast chillige Tracks, die aus dem restlichen Set richtig herausstachen, und danach ging's dann wieder weiter mit dem harten Sound. Es gab auch relative viele ältere Sachen zu hören (Malephonk, ect.).

Um 4 Uhr starteten dann Vanguard mit ihrem Liveact durch. Der Anfang war klanglich schon mal recht vielversprechend, es zog sich dann aber doch ein wenig hin bis sie richtig in Fahrt kamen. Der Hauptteil war dann auch sehr straight und recht trocken. Zum Schluss gab's dann noch ein paar recht interessantere Electro-Tracks die teilweise fast in Richtung Breakbeat tendierten.

An diesem Abend blieben wir nicht so lange, deswegen habe ich von DJ Good Groove leider gar nichts mehr gehört. In der U-Bar schaute ich nur 2-3 mal kurz vorbei, soweit ich das mitbekommen habe lief dort den ganzen Abend recht gute Musik die ein angenehmes Kontrastprogramm zum großen Club bildete. Thanks a lot auch an Tina, die erst meine, dann Nicos und dann noch mal meine Kamera an sich nahm und einen Grossteil der Bilder an diesem Abend geschossen hat.

GROSSER CLUB:
22.00 - 23.30 Tobin Kyden
23.30 - 01.00 M. Schaffenhäuser
01.00 - 02.00 Decomposed Subsonic live
02.00 - 04.00 Patrick Lindsey
04.00 - 05.00 Vanguard live
05.00 - Ende -Good Groove

U-BAR:
23.00 - 01.30 Lionel Lav
erton
01.30 - 03.30 Mathias Schaffhäuser
03.30 - Ende -Tobin Kyden





____

01
  U60311_18JAN2002_Pic01  

Mathias Schaffhäuser

02
  U60311_18JAN2002_Pic02  
Mario, Josip, Tina, Grille
03
  U60311_18JAN2002_Pic03  
Decomposed Subsonic live
04
  U60311_18JAN2002_Pic04  
Lionel Laverton
05
  U60311_18JAN2002_Pic05  
?
06
  U60311_18JAN2002_Pic06  
Blick in die U-Bar
07
  U60311_18JAN2002_Pic07  
Patrick Lindsey
08
  U60311_18JAN2002_Pic08  
?
09
  U60311_18JAN2002_Pic09  
?
10
  U60311_18JAN2002_Pic10  
Dancefloor