V I N Y L B A R
[ 15. September 2001]
Bilder 01 - 13

U - B A R
Check out
NEXT-BOOKING homepage.

An diesem Wochenende war ich zum ersten mal Samstags im U60311. Aber ausnahmsweise mal nicht wegen dem Lineup im großem Club, sondern weil Chris Leetz von next-booking an diesem Abend die U-Bar beschallen sollte.

Gegen 1 Uhr erreichten wir die U-Bar, genau richtig, denn als wir drinnen ankamen packte Chris Leetz gerade die Köpfhörer aus. Kurz danach ging's auch schon los.
Zu diesem Zeitpunkt war sogar hochrangiges Fachpublikum (DJ Dag) anwesend und lauschte Chris Leetz' Set.

Der Anfang war wie erwartet erst mal ganz locker zum Beine ausschlenkern. Bis auf ein oder zwei Tracks zwischendrin blieb das ganze Set insgesamt durchgehend eine angenehm locker-flockige Angelegenheit. Besonders die Tracks zu Beginn des Sets waren sehr rhythmisch und tanzanimierend.
Vor allem mit den houselastigen Tracks schaffte es Chris Leetz immer wieder die komplette U-Bar von vorne bis hinten zum rocken zu bringen, so dass die Leute richtig mitgingen und zeitweise die ganze U-Bar in einem einzigen Gejubel unter ging. Franklin de Costa unterstütze Chris Leetz zusätzlich mit heißen Trommel-Rhythmen, die klanglich optimal mit einflossen und auf den Tracks einen rhythmischen Akzent verpassten. Es gab viele Klassiker zu hören, unter anderem Uralt-Kult-Tracks wie "Headhunter" von Front242 aus dem Jahr 1988. Zum Ende hin (soll heißen, bis wir gegangen sind) präsentierte Chris dann noch einen ausgedehnten Elektroteil. Auch hier konnte man wieder einige musikalische Sahnehäubchen hören (z.B. Sunglasses at Night, ect).

Im großen Club gab an diesem Abend DJ Karotte sein Set zum besten, allerdings war ich dort nur ein paar mal recht kurz anwesen um ein paar Bilder zu schießen, deswegen kann ich dazu auch nicht viel sagen.

Das Publikum Samstags ist vom Durchschnittsalter her etwas älter als an den Freitagen. Man hat auch massig Platz zum tanzen, denn es ist lange nicht so voll wie man das von den Freitag Abenden her kennt. Trotzdem war der Club zur Hauptzeit eigentlich ganz gut gefüllt.

Insgesamt war der ganze Abend sehr stressfrei, es wurden sogar mal wieder Früchte ausgeteilt und später noch belegte Brote. Gegen 5 Uhr leerte sich das U dann langsam, und auch wir machten uns wieder auf den Heimweg. Auf jeden Fall mal wieder ein super geiles Set von Chris Leetz, ich bin sicher man wird von ihm in Zukunft noch einiges hören.

___

01
  U-Bar_04JAN2002_Pic10  

Chris Leetz

02
  U-Bar_04JAN2002_Pic02  
?, Aska, ?
03
  U-Bar_04JAN2002_Pic03  
?
04
  U-Bar_04JAN2002_Pic04  
Anna und Britta
05
  U-Bar_04JAN2002_Pic05  
Franklin de Costa an der Trommeln
06
  U-Bar_04JAN2002_Pic06  
Chris beim Set
07
  U-Bar_04JAN2002_Pic07  
Michaela
08
  U-Bar_04JAN2002_Pic08  
Chris mit seinen beiden Schwestern Franziska und Michaela
09
  U-Bar_04JAN2002_Pic09  
..währendessen auf der Tanzfläche des U
10
  U-Bar_04JAN2002_Pic10  
?
11
  U-Bar_04JAN2002_Pic11  
In der U-Bar geht die Post ab...
12
  U-Bar_04JAN2002_Pic12  
?
13
  U-Bar_04JAN2002_Pic13  
Araya
14
  U-Bar_04JAN2002_Pic14  
?
15
  U-Bar_04JAN2002_Pic15  
? und Franklin
 
index