U60311
[09. November 2001]

Bilder 01 - 10

3 Jahre Cocoon

Ankunft um ca. 0 Uhr am Club. Eigentlich hatten wir ja wieder eine meeeeega lange Schlange erwartet, aber als wir vorm U60 ankommen ist draußen -oh Wunder- alles leer. Wahrscheinlich hatten es bei der Eiseskälte viele vorgezogen lieber gemütlich im warmen daheim vorm Fernseher zu sitzen oder wir hatten die Massenansturm einfach knapp verpasst. Unten war's jedenfalls schon ganz ziemlich voll, und im Laufe des Abends füllte es sich dann leider doch noch bis über die Schmerzgrenze.

Das Set von DJ John Selway aus New York war - das fanden auch meine Freunde - von dem was ich gehört habe eigentlich am besten. Sein Set war auch eher houselastig, aber etwas härterer Housestyle. Electro war dabei und viele Tracks im "tribal-house" Rhythmus. Man merkte, dass er sich richtig Mühe gab beim auflegen, entsprechend landeten auch richtig gute Platten auf dem Teller, so dass man das ganze Set fast in einem Stück durchtanzen konnte. Außerdem hatte man zu diesem Zeitpunkt auch noch relativ viel Bewegungsfreiheit.

Sven Väth spielte an diesem Abend anfangs sehr viele neue Platten. Vor allem viele Remixe von alten Scheiben waren dabei (Welcome to the Discoteque, ect.). Ansonsten war das Set eher Standart, ein wenig Electro reingemischt, ansonsten ziemlich straight und minimal. Sven Väth selber schien an diesem Abend aber super gut drauf zu sein und rockte hinterm DJ- Pult mit den Leuten mit wie schon lange nicht mehr. Vorm DJ-Pult herrschte währenddessen das für Väth Sets übliche Gedränge.

Danach übernahm Pascal Feos die Turntables. Er stampfte das gesamte Set recht hart durch, wie eigentlich meist bei solch größeren Events. Trotzdem konnte man auf die Tracks noch ganz gut tanzen. Ein bisschen Abwechslungsreicher hätte es aber schon sein können.

Nach Pascal Feos legte dann Frank Lorber los. Er startete -schon fast standartmässig - mit dem Klassiker "Amphitamin", der sich mittlerweile wohl wieder zu seinem persönlichen Dauerbrenner entwickelt hat, jedenfalls hat er es bei den letzten 3 Sets die ich von ihm gehört habe auch immer gespielt. Ansonsten fing er recht vielversprechend an und hob sich vom Sound her auch etwas von seinen Vorgängern ab. Leider habe ich auch nur den Anfang von seinem Set gehört, da unserer Fahrerin an diesem Abend krankheitsbedingt recht früh das Handtuch warf. Wie mir später aber noch berichtet wurde, soll sein Set insgesamt recht abwechslungsreich gewesen sein, mit vielen aktuellen Clubhits. Allerdings wären ruhige und heftige Tracks ein wenig zu wild durcheinander gemischt gewesen.

Um 5 Uhr - also noch früh am Abend - ging's dann an diesem Abend schon wieder in Richtung Heimat. Fazit bis 5 Uhr: Musikalisch schon ein ansprechender Abend, in Zukunft würde ich mir persönlich mehr Sound wie von John Selway wünschen und weniger stundenlanges Gebretter. Mit einem Verhältnis von 50:50 wäre ich schon zufrieden ;o)

Die Stimmung war trotzdem ziemlich gut, und man sah auch wieder einige alte Feiergesichter. Persönlich habe ich die 2-Jahre-Cocoon- Feier letztes Jahr aber als besserer Erinnerung. Zwischendurch war es zeitweise auch so voll, dass es recht schwierig war sich auf der Tanzfläche frei "entfalten" zu können.

In der U-Bar herrschte den ganzen Abend auch ganz gute Stimmung, und wem es im großen Club zu hart wurde, der konnte dort auf jeden Fall zu gediegenen housegrooves gemütlich etwas trinken und sich relaxen oder locker abtanzen.


____

01
  U60311_09NOV2001_Pic01  

John Selway

02
  U60311_09NOV2001_Pic02  
Tanzfläche am Anfang
03
  U60311_09NOV2001_Pic03  
Simone und Katja
04
  U60311_09NOV2001_Pic04  
Josip
05
  U60311_09NOV2001_Pic05  
viele
06
  U60311_09NOV2001_Pic06  
?
07
  U60311_09NOV2001_Pic07  
?
08
  U60311_09NOV2001_Pic08  
Oli, Alica, Sandra
09
  U60311_09NOV2001_Pic09  
?
10
  U60311_09NOV2001_Pic10  
Axel