U60311
[12. Oktober 2001]

Bilder 01 - 10

Happy Birthday Toni
Toni Rios' Birthday Party, U60311
-
Um ca. ein Uhr kamen wir am U60 an. Drinnen war es zwar voll, aber auf der Tanzfläche hatte man über den ganzen Abend eigentlich überdurchschnittlich viel Platz. Die meisten Leute drängelten sich natürlich um die Bar herum, so dass es in diesem Bereich, und natürlich wie immer an den Durchgängen zur Tanzfläche, des öfteren zu Staus kam.

Ich glaube es war gerade Massimo an den Turntables. Der Teil seines Sets den ich mitbekommen habe war recht hart und minimalistisch, aber echt ok. Das ist im Moment alles, was wir noch dazu einfällt ;o)

Ich bin nicht mehr ganz sicher, ob nach Massimo erst der Liveact von Dube Jerk kam und dann Frank Lorber auflegte oder umgekehrt. Aber ich glaube nach Massimo ging's weiter mit dem Liveact. Von diesem habe ich allerdings nicht alles gehört, da ich mittendrin dann mal in die U-Bar rüberging. Die Musik von Dube Jerk hat mir persönlich aber gut gefallen. Nette Sounds in angenehmen Tempo und tanzbare Grooves, teilweise unterlegt mit den guten, alten Acidsounds. Zeitweise vielleicht ein wenig zu laut.

Nach dem Live Act (schätzungsweise so um 3 Uhr) kam dann Frank Lorber zum Zuge. Sein Set hat mir an diesem Abend am besten gefallen. Vor allem der Anfang. Keine harten, trockenen Beats sondern viele flächige Sounds mit rhythmischen Bässen. Im weiteren Verlauf seines Sets wurde er doch noch recht hart, fand dann aber gegen Ende wieder zum gediegenerem Sound zurück und drehte sogar ein paar Klassiker unter der Nadel durch (z.B. "Amphitamin").

Relativ spät, ich vermute es war gegen 6 Uhr, übernahm dann der Mann des Abends, Geburtstagskind Toni Rios, die Kontrolle über die Turntables. Auch er legte erst mal mit (positiv) überraschend gemäßigtem Sound los, landete aber recht schnell bei der harten Scheiben, denen er auch bis zu meiner Abfahrt gegen 8 Uhr den Vorzug gab. Allerdings bin ich auch während dieses Sets mehrmals in die U-Bar gepilgert, und habe somit nicht alles mitbekommen.

Überhaupt hielt ich mich an diesem Abend überdurchschnittlich oft in der U-Bar auf, wo meistens super Stimmung war und die Leute hüpfend, klatschend und jubelnd auf der (leider viel zu kleinen) "Tanzfläche" abfeierten. Ricardo Villalobos präsentierte ein Set mit den für ihn typischen tanzanimierenden, progressiven, housestyligen Stücken, die dann auch gleich fast die ganze U-Bar in Bewegung versetzten. Aber auch die anderen DJs der U-Bar in dieser Nacht waren nicht zu verachten. Zumindest lief bei meinen zahlreichen Aufenthalten an diesem Abend immer gute Musik.

Ich war schon lange nicht mehr im U gewesen, und ich habe es an dem Abend echt genossen wieder da zu sein. Auf ein baldiges Wiedersehen !

____

01
  U60311_12OKT2001_Pic01  

?

02
  U60311_12OKT2001_Pic02  
Toni Rios, Simone, ?
03
  U60311_12OKT2001_Pic03  
Ingo Boss
04
  U60311_12OKT2001_Pic04  
Rene, Rest: ?
05
  U60311_12OKT2001_Pic05  
Diana, Tom Schön, Simone, Andi
06
  U60311_12OKT2001_Pic06  
Fedi
07
  U60311_12OKT2001_Pic07  
Liveact von
08
  U60311_12OKT2001_Pic08  
Tanzpause
09
  U60311_12OKT2001_Pic09  
?
10
  U60311_12OKT2001_Pic10  
?