U60311 - 24. Dezember 2000
Bilder 01 - 10
<click pics to enlarge>

 

Merry Christmas 2000 !

Als wir um ca. 0.30 am U ankamen hatte sich draußen gerade eine größere Schlange gebildet. Drinnen war es noch einigermaßen leer, doch innerhalb der nächsten Viertelstunde wurde das U dann fast schlagartig voll.

Sven Väth legte am Anfang die typischen Eröffnungsgroover auf, was erst mal eine lockere, stressfreie (Weihnachts-)Atmosphäre aufkommen ließ und die Leute auf die Tanzfläche lockte. Nach und nach wurde die Musik dann zwar härter, aber das krasse Geschranze blieb bis auf eine halbe Stunde zwischendrin eigentlich aus. Ansonsten war der Sound zwar auch eher hart, aber weniger monoton und mit vielen schnellen Basssequenzen. Ein Barbarella Remix und zum Teil acid-angehauchte Stücke waren auch zu hören. Außerdem auch ein paar Tracks aus der aktuellen Cocoon-Mix CD. Zum Schluss gab's dann noch ein paar ältere Klassiker.

Überraschend und unangekündigt (Lineup) übernahm um ca. 6h dann Toni Rios der Tonarm. Viele hatten diesen unerwarteten Wechsel gar nicht mitbekommen und dachten um 8h immer noch, dass Sven Väth an den Turntables stehen würde. Nach einem kurzen, etwas gediegerenem Stück zum Übergang schranzte Toni Rios dann auch gnadenlos durch bis wir kurz nach 8h gegangen sind. Das war nach meinem Geschmack ein wenig zu viel des Guten für Weihnachten. Ein paar gediegenere, housige Groover so wie Sven Väth am Anfang wären sicherlich besser angekommen.

Mein persönliches Fazit für den Abend:
Sven Väth war echt gut, er spielte viele Hits aus dem vergangenen Jahr und legte auch nicht zu hart auf.
Von Toni Rios hörte man eher unbekannte Tracks, für meinen persönlichen Geschmack wie gesagt zu hart und vor allem zu monoton.
Insgesamt trotzdem eine geile Party, auch die Stimmung war - vor allem beim Sven Väth's Set - richtig gut und alle super gut drauf !

01
  U60311_24_Dez_2000_Pic_01  
 

Sven Väth

02
  U60311_24_Dez_2000_Pic_02  
 
Sarah-Lu
03
  U60311_24_Dez_2000_Pic_03  
 
?, ?, Rainer
04
  U60311_24_Dez_2000_Pic_04  
 

?, ?, ?

(THX für den Drink & mailt mal Eure Namen bitte :o)

05
  U60311_24_Dez_2000_Pic_05  
 
?, Yve, ?, Tobi
06
  U60311_24_Dez_2000_Pic_06  
 
?
07
  U60311_24_Dez_2000_Pic_07  
 

Michael

08
  U60311_24_Dez_2000_Pic_08  
 
Steffi
09
  U60311_24_Dez_2000_Pic_09  
 
Alex und Tanja
10
  U60311_24_Dez_2000_Pic_10  
 
Michael und Michael

|
 |