Scorpion Session IV
[19. Januar 2002]
Bilder 01 - 10

Scorpion Session @ Session

Die junge Booking & Event Agentur "14-Up" präsentierte am vergangenen Samstag den 4. Part ihrer "Scorpion Session" im Session @ Musik-Kulturwerk in Walldorf. Die letzten 2 Partys hatte ich leider verpasst, aber nun war es wieder mal an der Zeit den 14-Up-Jungs & Mädels einen Besuch abzustatten.

Um ca. 0h trafen wir nach kurzer Irrfahrt dann auch endlich im Session ein. Da das ganze als "Private Veranstaltung" angemeldet war, konnte der Einlass nur für geladene Gäste mit Flyer und 5€ Unkostenbeitrag gewährt werden. Der Laden war um einiges voller, als ich es von der ersten Session (Nov 2000) in Erinnerung hatte, so dass es zum Tanzen (zumindest im vorderen Bereich) zeitweise fast ein wenig zu eng wurde. DJ Burner bediente zu diesem Zeitpunkt die Turntables. Von Ihm gab's durchweg fast nur gute, alte Omen-Klassiker zu hören, was zur Folge hatte, dass fast jeder das Tanzbein schwingen wollte und es auf daher auf der Tanzfläche noch enger wurde.

Burner wurde dann von DJ Kail (?) abgelöst, der (wenn ich mich richtig erinnere) eher den neueren und etwas härteren Clubsound präsentierte. Er lockerte sein Set aber auch immer mal wieder mit ein paar housigeren oder electrolastigen Tracks auf, so dass es insgesamt doch noch relativ abwechslungsreich war.

DJ Morphin bretterte dann ab ca. kurz nach 4h sehr hart und minimalistisch durch. Nur ein- oder zweimal ließ er auch ein paar sanftere Klänge mit einfliessen, ansonsten landetet nur harte Scheiben auf dem Teller.

Gegen 6 Uhr begann sich das Session dann auch langsam zu leeren, und auch wir machten uns wieder auf den Heimweg. Musikalisch hat mir der Teil von ca. 0-3h am besten gefallen, der hintere Teil war mir dann persönlich etwas zu minimal. Allerdings waren wir ja wie gesagt auch nur bis 6 Uhr da. Mag sein, dass sich die Musik gegen Ende hin noch mal geändert hat.

Man traf auch an diesem Abend wieder einige alte Gesichter der Frankfurter Partyszene (nun ja, die Veranstalter gehören schließlich selbst dazu :-) und ein angenehm durchmischtes Publikum das viel Spaß am Tanzen hatte. Dieses wird bestimmt nicht die letzte Scorpion Session gewesen sein, also Augen aufhalten. Weitere Infos und Bilder gibt's unter www.14up.de.


Timetable :
0.00h - 2.00h Burner
2.00h - 3.00h San-der
3.00h - 4.00h Kail und
4.00h - Ende -Morphin


flyer side a

flyer side b

____

01
  ScorpionSession_19JAN2002_Pic01  

Dancefloor

02
  ScorpionSession_19JAN2002_Pic02  
DJ Burner am Set
03
  ScorpionSession_19JAN2002_Pic03  
nochmal Burner
04
  ScorpionSession_19JAN2002_Pic04  
Gelinda und Alex
05
  ScorpionSession_19JAN2002_Pic05  
Felix
06
  ScorpionSession_19JAN2002_Pic06  
Mario und Sabine
07
  ScorpionSession_19JAN2002_Pic07  
Dennis, Bianca, Jan
08
  ScorpionSession_19JAN2002_Pic08  
Marei und Mario
09
  ScorpionSession_19JAN2002_Pic09  
viele
10
  ScorpionSession_19JAN2002_Pic10  
Gelinda, ?, Tanja