Space Place
[ 20. April 2002 ]

Bilder 01 - 20

2 Jahre Omencity
@ Space Place FFM


Omencity feierte am vergangenen Samstag im Space Place sein 2 - jähriges bestehen ! Erstmal herzlichen Glückwunsch. Die Geburtstagsfeier sollte musikalisch von den DJs S.L.A.M., MrM, Lausch und Ingo Boss begleitet werden.

Um kurz nach 23h kamen wir im Space Place an, es war - wie immer um die Uhrzeit - noch nicht viel los. Innnerhalb der nächsten 2 Stunden füllte sich das Space Platz dann aber richtig heftig und endete in der für mich besten Party, die ich in dieser Location bisher erlebt habe.

DJ S.L.A.M. von Toxic-Family und MrM von Omencity legten als erstes im Tandem auf. Das Set der beiden hat mir eigentlich am besten gefallen, da es sehr abwechslungsreich war und vonn fast alles Styles was zu bieten hatte. Los gings erst mal mit recht gediegenen, housigen Sounds.Später hörte man neben ein paar knackigen Acidtracks auch viele Songs die mit üppigen Flächensounds bestückt waren. Vor allem der relativ umfangreiche Electroteil hat mich positiv überrascht. Wenn ich mich richtig erinnere wurde das Set der beiden dann gegen Ende mit ein paar härteren Tracks abgerundet. Wie gesagt, für mich das beste Set des Abends.

Danach - es war glaub ich irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr - ging's weiter mit Lausch. Er startete mit recht basslastigen, rhythmischen Tracks durch. Weniger Tempo, dafür Tracks die einen zum Tanzen animierten. Danach nahm auch er das Tempo noch weiter raus und es folgte ein ausgedehnter Teil mit recht gediegenen Tracks, bei denen man locker mitschunkeln konnte. Nach und nach kamen dann die minimaleren, treibenderen Sounds auf den Plattenteller. Gegen Ende gab Lausch dann nochmal richtig Gas mit hartem Sound der einen guten Kontrast zu dem ruhigen Teil vorher bildete, so dass die Leute sich richtig gehen liessen.

Um schätzungweise 5 Uhr übernahm dann der letzte DJ des Abends - Ingo Boss - die Turntables. Er knüpfte erstmal an das Set von Lausch an und spielte noch ein paar recht harte und minimale Scheiben, aber schon bald ging er zu alten Klassiker über, und dann gabs ein Sahnehäubchen nach dem anderen, aus guten, alten Omenzeiten: "Wonderful human beings" , "Explain the unexplained".... usw. usw. Wirklich ein krasser Erinnerungsflash. Auch ein paar alte Trance-Klassiker gabs zu hören, und obwohl mir schon seit 2 Stunden die Füsse weh taten "musste" ich doch immer weiter auf der Tanzfläche bleiben. Bei den Tracks wär es ja ein Frevel gewesen nicht zu tanzen :)

Ich habe lange nicht mehr so lange und ausgiebig gefeiert wie an diesem Abend, bestimmt 90% des Abends verbrachte ich auf der Tanzfläche. Entsprechend war ich morgens dann auch Schlag-KO. Auch die Stimmung war bei allen 3 Sets so ausgelassen wie schon lange nicht mehr. Fast den ganzen Abend hörte man Freundenschreie von der Tanzfläche oder "Omen" - Rufe. Die neue Deko hat bestimmt ihr übriges dazu beigetragen die Athmosphere noch "clubbiger" zu machen und damit die Stimmung anzuheizen.
Als wir uns gegen 7 Uhr verabschiedeten war es immer noch relativ voll im Space Place. Die letzten Partypeople mussten an diesem Morgen bestimmt von den Putzfrauen verscheucht werden :) Wie gesagt, eine echt fette Party im Space Place, und wenn's bei der 2 Jahre Omencity schon so abgeht, dann freu ich mich schon auf die 10-Jahres-Feier :))

robx@subq.de

Omencity Homepage

01
  SpacePlace_20APR2002_Pic01  
 

DJ S.L.A.M.

02
  SpacePlace_20APR2002_Pic02  
 
Dancefloor
(Hintergrund: Patze, Kay, Nicky, Caro, Marco)
03
  SpacePlace_20APR2002_Pic03  
 
? und Jens
04
  SpacePlace_20APR2002_Pic04  
 
? und Torsten
05
  SpacePlace_20APR2002_Pic05  
 
Torsten, Alex, Aki, Ich, Jürgen
06
  SpacePlace_20APR2002_Pic06  
 
?
07
  SpacePlace_20APR2002_Pic07  
 
Blick Richtung Bar
08
  SpacePlace_20APR2002_Pic08  
 
Die Deko schaffte eine clubbige Atmosphere
09
  SpacePlace_20APR2002_Pic09  
 
Torsten
10
  SpacePlace_20APR2002_Pic10  
 
?
11
  SpacePlace_20APR2002_Pic11  
 
Dancefloor
12
  SpacePlace_20APR2002_Pic12  
 
DJ Slam & MrM
13
  SpacePlace_20APR2002_Pic13  
 
?
14
  SpacePlace_20APR2002_Pic14  
 
?
15
  SpacePlace_20APR2002_Pic15  
 
Steffi
16
  SpacePlace_20APR2002_Pic16  
 
Bianca
17
  SpacePlace_20APR2002_Pic17  
 
Just, Asuka, ?
18
  SpacePlace_20APR2002_Pic18  
 
viele
19
  SpacePlace_20APR2002_Pic19  
 
?
20
  SpacePlace_20APR2002_Pic20  
 
Richi