Space Place
[16. March 2002]
Bilder 01 - 10

Metaton Award @ Space Place
Bytecon live, Good Groove, Tobin Kyden, Sprow, Jürgen Fornoff, Jochen Ditschler, Mike L.

Am 16. März fand der Metaton Award (Liveact Contest) im Space Place statt, von dem ich leider überhaupt nichts mitbekommen habe. Denn als ich um kurz nach 23h beim Space Place eintraf waren die Liveacts schon alle durch. Wär hätte auch gedacht, dass die schon um 19 Uhr anfangen ? Hatte ich leider nicht mitbekommen, na ja Pech. Die Gewinner und weiter Infos gibts unter www.metaton.de

Bei meiner Ankunft lief im grossen Club gerade ein geil tanzbarer, tief groovender Sound der in Richtung House tendierte und einen Grossteil der Anwesenden gleich zum tanzen brachte. Ich habe leider keine Ahnung wer da aufgelegt hat, aber die Musik traf genau meinen Geschmack. Trotzdem schaute ich noch mal rüber in den andern Floor um wenigstens die Siegerehrung nicht zu verpassen.

Als ich nach der Siegerehrung wieder auf der Mainfloor schaute, war glaub ich gerade Tobin Kyden an den Turntables. Zu seinem Set fällt mir momentan nicht mehr viel ein. Ich weiss noch, dass mir der Anfang etwas besser gefallen hat, zumindest fand ich Auswahl der Tracks da etwas interessanter. Im weiteren Verlauf des Sets präsentierte er dem Publikum dann eher den typischen harten Frankfurter Sound.

Nach Tobin Kyden gabs dann doch noch einen Liveact: Bytecon aus Belgien. Er fing im gemässigteren Tempo an, seine Tracks beinhalteten anfangs noch mehr klangliche Spielereien. Irgendwo in der Mitte seines Acts drehte er auf einmal das Tempo hoch spielte dann bis zum Ende nur noch sehr minimalistischen Sound.

Gegen Ende legte Good Groove nochmal richtig krass los. Er war für Jörg Henze eingesprungen, der wegen eines Unfalls (was auch immer) nicht kommen konnte. Von ihm gabs an dem Abend eher ein Standartset würde ich mal sagen. Auch hier gings durchgehend recht hart zur Sache. An manchen Stellen drehte er die Lautstärke um einiges über die Schmerzgrenze, so dass ein paar Leute sich sogar kurzzeitig in den kleinen Chillout flüchteten. Das hätte nicht sein müssen, ansonsten fand ich das Set aber OK.

Wie immer im Space Place traf man auch an diesem Abend wieder viele alte Feiergesichter und wurde am frühen Morgen mit Obst verwöhnt. Um kurz nach 6 Uhr - das Space Place hatte sich schon beträchtlich geleert - machte auch ich mich wieder auf der Heimweg.



____

01
  SpacePlace_16MAR2002_Pic01  

?
Bei der Preiskrönung

02
  SpacePlace_16MAR2002_Pic02  
Nico Grubert
...weiterer Gewinner des Metaton Wettbewerbes
03
  SpacePlace_16MAR2002_Pic03  
?
Die Sieger des Metaton-Wettbewerbs
04
  SpacePlace_16MAR2002_Pic04  
Dancefloor des MTW
05
  SpacePlace_16MAR2002_Pic05  
Tobin Kyden
06
  SpacePlace_16MAR2002_Pic06  
Asuka & Franklin
07
  SpacePlace_16MAR2002_Pic07  
? und Judith
08
  SpacePlace_16MAR2002_Pic08  
?
09
  SpacePlace_16MAR2002_Pic09  
?
10
  SpacePlace_16MAR2002_Pic10  
?