Space Place
[09. Februar 2002]
Bilder 01 - 10

Aids-Charity@Space-Place

WE CARE !
Unter diesem Motto fand am vergangenem Samstag eine Party von Next-Booking statt, deren Erlös zugunsten der Frankfurter Aidshilfe ging. Die beiden Guest-DJs Dorian und Meat sollten zusammen mit den Next-Booking Residents O.Keim, Chris Leetz und Jens Hellwig das musikalische Programm des Abends gestalten.

Gegen 23.30Uhr kamen wir im Space Place an. Passend zum Motto "We Care" gab's am Eingang erst mal kostenlos Kondome für alle Gäste. Drinnen war fast noch gar nichts los (wie konnte es auch anders sein so früh am Abend :-) und im großen Club verwöhnte der Next-Booking Resident O.Keim die schon Anwesenden zum Startup in den Abends mit gediegenen und housigen Klängen.

Im Laufe der nächsten 1-2 Stunden wurde das Space Place dann angenehm voll. Im großen Club legt um 1 Uhr DJ Meat los, von 3-5 Uhr übernahm dann DJ Dorian die Turntables. Von den beiden habe ich nicht jetzt keine Einzelheiten mehr im Kopf, aber soweit ich mich erinnern kann, legten sie insgesamt recht hart und minimal auf. Der kleine Clubs wurde in der Zwischenzeit von Jens Hellwig beschallt, der von Franklin de Costa mit Live-Trommeln begleitet wurde.

Das Finale ab ca. 5 Uhr übernahm dann im großen Club O.Keim und im kleinen Club Chris Leetz. Von den beiden gab es ein recht charakteristisches Next-Booking Set, so dass man im großen und im kleinen Club zwei teilweise recht ähnlichen Sets lauschen konnte. Uralt-Klassiker wie Front 242's Headhunter durften dabei natürlich auch nicht fehlen. Ab 6 Uhr leerte sich das Space Place so langsam, und gegen 7 Uhr verließen dann auch wir den Club und machten uns auf den Heimweg.

Wieder mal ein netter Abend im Space Place, ich denke (und hoffe) es ist einiges an Geld für die Frankfurter Aidshilfe zusammen gekommen. Da kann man nur hoffen, das solche Partys für einen guten Zweck in Zukunft noch öfters stattfinden werden.


Space-Place Homepage

W E - C A R E !
AIDS, HIV Positiv, der Mensch ist ein Meister im Verdrängen und Vergessen. Genau diese Eigenschaften haben dazu geführt, dass AIDS gerade bei jungen Menschen wieder zur akuten Gefahr geworden ist. WE CARE soll wachrütteln und auf dieses Problem aufmerksam machen.
Organisiert vom next booking findet am 09. Februar 2002 eine große Party im Space Place (Gutleutstrasse) statt, deren Erlös zu Gunsten der Frankfurter Aidshilfe gespendet wird. Wir hoffen mit den DJ`s Meat (Monza, U60311), Dorian Paik (Monza), Jens Hellwig, Oliver Keim und Chris Leetz genügend Partypeople zu erreichen, um möglichst viel Geld für diese Aktion zusammen zu bekommen. Los geht`s am 09. Februar um 22.00 Uhr, und Eintritt kostet 8 Euro. Auf zwei Floors wird Techno, Elektro und Tec House gespielt, und gerockt wird bis in den frühen nächsten Morgen.

____

01
  SpacePlace_09FEB2002_Pic01  

Oli und Chris

02
  SpacePlace_09FEB2002_Pic02  
Space-Grafitti-Toiletten
03
  SpacePlace_09FEB2002_Pic03  
Jens Hellwig, Chris, ?
04
  SpacePlace_09FEB2002_Pic04  
Arisa
05
  SpacePlace_09FEB2002_Pic05  
Oli und Arisa
06
  SpacePlace_09FEB2002_Pic06  
DJ Meat
07
  SpacePlace_09FEB2002_Pic07  
Sandra und Franzi
08
  SpacePlace_09FEB2002_Pic08  
Michaela und ?
09
  SpacePlace_09FEB2002_Pic09  
Jens Hellwig am Set
10
  SpacePlace_09FEB2002_Pic10  
Blick auf den Main-Floor