Space Place
[02. Februar 2002]
Bilder 01 - 10

Birthday Night at Space-Place

Erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich an Otto, Dr. Sebo und Jasmin. Diese drei Leute feierten letzten Samstag im Space Place ihren Geburtstag mit einem vielfältigen Angebot an elektronischen Klängen. Das Space Place zeigte sich an diesem Abend so groß wie noch nie, alle drei Floors waren geöffnet (bis jetzt wusste ich nicht einmal, dass es die überhaupt gab :-). Auf den drei Floors wurden verschiedene elektronische Stilrichtungen geboten, so dass für jeden etwas Geschmack etwas dabei war.

Über die einzelnen Acts kann ich hier gar nicht so viel sagen, da ich stetig durch die Floors pilgerte (was soll man auch sonst machen bei so einem Angebot) und fast keinen Act komplett hörte.

Der kleinste und feinste Floor (zumindest für mich) war der Housefloor. Untergebracht im hintersten Teil des Space Place liefen dort den ganzen Abend über nicht nur klassische Housetracks, sondern auch sehr progressive und chillige Stücke und ein wenig Electro. Die überdurchschnittlich gute Luft und wenig Nebel (=besser Bilder :-) trugen ihr übriges dazu bei, dass der Floor fast den ganzen Abend stetig gefüllt war und eine ausgelassene Stimmung herrschte. Auch ich hielt mich den überwiegenden Teil des Abends in diesem Floor auf.

Der Dreamfloor war der größte und am schönsten dekorierteste Floor an diesem Abend. Leider durfte hier aufgrund besonderer Nachbarschaftsverhältnisse die Musik nur recht leise laufen, weswegen der Floor über weite Teile des Abends leider relativ leer blieb. MrM legte schätzungsweise gegen 2h mit DJ Slam im Tandem trancigen Sound auf, wobei auch viel klassisches Omen-Vinyl auf dem Teller landete. Danach präsentierten 4-Dimensionale-Musik eine interessante Mischung aus DJing und Liveact, und der letzte DJ (Alex Rossa ?) verwöhnte die Anwesenden am Ende dann noch mal mit chillig-housigen Sounds.

Hart, schnell, dunkel und neblig präsentierte sich der Hardfloor. Hier wurde den ganzen Abend ein minimal-straightes und sehr hartes musikalisches Programm geboten. Auch der Liveact von Triebwerk setzte diesen Style fort. Bis zum Ende kamen auf diesem Floor die Anhänger des Minimalsound voll auf ihre Kosten.

Um kurz nach halb sieben wurde der House-Floor geschlossen, im Dreamfloor ging's dann noch weiter bis ca. 7 Uhr. Danach wurde auch dieser geschlossen, so dass sich zum Finale alle im Hardfloor sammelten. Hier ging es schätzungsweise noch bis 8 Uhr weiter. Da ich vom Dreamfloor kommend aber schon zu aufgelockert war um noch mal in das harte Programm einzusteigen, machte ich mich um kurz nach halb acht wieder auf den Heimweg.

Trotz der zahlreichen Besucher waren die Kapazitäten des Space-Place an diesem Abend noch lange nicht ausgeschöpft. Man darf also auf zukünftige Veranstaltungen dieses Kalibers gespannt sein.

Danke auch wieder an Tina, die sich zwischendurch ebenfalls die Kamera schnappte um ein paar Bilder zu schießen.


Toxic Genpool Homepage
Toxic Genpool Homepage
Space-Place Homepage
Space-Place Homepage
Space-Place Homepage
Space-Place Homepage

____

01
  SpacePlace_02FEB2002_Pic01  

Richie

02
  SpacePlace_02FEB2002_Pic02  
?
03
  SpacePlace_02FEB2002_Pic03  
Tina und ?
04
  SpacePlace_02FEB2002_Pic04  
?
05
  SpacePlace_02FEB2002_Pic05  
?
06
  SpacePlace_02FEB2002_Pic06  
?
07
  SpacePlace_02FEB2002_Pic07  
?
08
  SpacePlace_02FEB2002_Pic08  
?
09
  SpacePlace_02FEB2002_Pic09  
Alex und ?
10
  SpacePlace_02FEB2002_Pic10  
?