Tresor am Mittwoch
[ 13. Februar 2002 ]


THX Esonik for report !


Unter Einheimischen ist ja der Mittwoch im Tresor der
Geheimtip, dennoch hatte ich es bislang nicht geschafft
das selbst zu überprüfen. Am 13.2. gab es jedoch einen
guten Anlaß, es doch mal zu versuchen, denn Oliver Keim
aus Frankfurt/Main, den ich noch vom 9.2. im SpacePlace (FFM)
in guter Erinnerung hatte, sollte an diesem Mittwoch im Tresor
auflegen.

Da in Berlin das Nachtleben in Clubs erst ab 1 Uhr
erwähnenswert ist, hielt ich es für angebracht, mittwochs
um 0 Uhr zu kommen. Als ich jedoch in der Leipziger Str. um
die Ecke bog, erlebte ich die erste Überraschung: vor dem
Eingang war einen Schlange von ca. 100 Leuten, ein Zustand
den man am Wochenende selten antrifft! Als ich dann im
Inneren war (Eintritt 3 Euro), erlebte ich die
zweite Überraschung: die Schlange war keineswegs der erste
Ansturm, sondern der "Globus" war bereits voll und die Leute
in bester Feierlaune!

Ich ging aber gleich in den Keller runter, um O. Keims erstes Set zu hören (er sollte noch einmal am Schluß auflegen). Dort war die Party auch schon im Gange und nach einer kurzen Begrüßung konnte ich noch die letzte halbe Stunde des Sets genießen. Die Stimmung war übrigens deutlich ausgelassener als an Wochenenden, was den ganzen Abend über so bleiben sollte. Nach dem Set zog ich mich zu einem Plausch mit Olli an die Bar zurück, wobei ich mit Freude feststellte, daß auch Arisa und Aska aus Frankfurt mitgekommen waren (großes "Hallo, was machst DU denn hier?" - sie wußten gar nicht, daß ich in Berlin
wohne *g*).

Im Laufe des Abends verbrachte ich noch einige Zeit im Globus sowie im Keller bei housig-technoider bzw. technoid-harter Musik der Tresor-Residents. Als Zugeständnis an den folgenden Arbeitstag mußte ich jedoch "schon" um halb sechs nach Hause gehen (und erschien folglich auch noch rechtzeitig zum Mittagessen am Arbeitsplatz ;-).

Als Fazit bleibt festzustellen, daß der Mittwoch tatsächlich der beste Tag im Tresor ist; es ist gut besucht (auch zu früher und später Stunde), die Stimmung ist hervorragend und die Musik steht der am Wochenende nicht nach. Das berliner Publikum hat Oliver Keims Set mit Freude aufgenommen, so daß er sicher in nächster Zeit wieder im Tresor oder einem der anderen berliner Clubs zu hören sein wird.

42
Martin


back