MOTHERF****** BASS
[ 19. April 2002 ]


THX Janina for report !


...Freitag, 19.04, endlich war es soweit, der verehrte Herr, der beim letzten Groove Leserpoll Jeff Mills in der Kategorie "Bester Internationaler Dj" vom Thron gestossen hatte, stellte sein Können an diesem Abend nun erstmals in Stuttgart unter Beweis.
Unter dem absolut treffenden Motto MOTHERF****** BASS lud das M1 zu diesem Ereignis (...ich glaube, man kann es schon so nennen!) ein. Auf der Grand Area waren neben Dj Rush noch Marc Tharann und Sulo am Start, auf dem anderen Floor legte Royal Two auf, die Bosch Bar wurde von Joy'n'Fab beschallt.

Als ich gegen 2h im M1 eingetroffen bin, hatte der Major gerade begonnen, und es ist wirklich nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich noch nie so eine euphorische Stimmung im M1 erlebt habe, es war echt der absolute Wahnsinn, die Leute sind total ausgeflippt und bei Rush-Klassikern wie 'get on up' ist es einem nur noch eiskalt den Rücken runtergelaufen.

An dieser Stelle muß ich leider erwähnen, dass es mir nicht möglich war, diese göttliche Stimmung zumindest ansatzweise mit Bildern festzuhalten, da es nur noch dem M1-eigenen Phototeam gestattet ist, Photos zu schiessen-Schade!

Der Gig des 2-Meter Mannes dauerte bis etwa dreiviertel sechs und es war so ziemlich das Beste, was ich jemals von ihm gehört habe.
Zwischendrin hatte er mal eine Stunde, in der es ein bisschen monoton war, und ein paar Höhepunkte gefehlt haben, aber dennoch: allererste Sahne und auch wenn ich normal nicht so sehr viel auf Sven Väth gebe, aber sein Zitat über Rush's Set vom Hafentunnel, beschreibt auch diese Nacht perfekt, denn auch hier hat Dj Rush bewiesen "...dass er kein Bäcker ist, sondern ein Zimmermann,er hat wieder alles zusammengenagelt, aber das macht er gut, mit viel Stil...!"

Danach legten Marc Tharann und Sulo abwechselnd auf, wovon ich allerdings nicht mehr all zu viel mitbekommen habe, da ich mich kurz nach 6h auf den Heimweg gemacht habe.

janina@subq.de

back