Fuckparade Weekend @ Berlin
[ 13.-15. July 2001 ]


THX to Martin for report !


Hier mal ein kleiner Zwischenbericht von der Fuckparade-Loveweek
so far....[sorry für den Slang - bin grad im Urlaub]

Habt ja wahrscheinlich gehoert, dass die Fuckparade essig war -
weil verboten worden vom Berliner Innensenator, zumindest die
Musik und die Wagen.

Letztendlich wars nur ne normale Demo ohne Musik (abgesehen
von einigen wenigen illegalen(!) Ghettoblastern). War selber nicht
von ganz Anfang dabei, weil verpeilungstechnisch zu spät losgefahren.

Aber egal, desto mehr Fussweg gespart *g*. Wie ich aus der U-bahn
Station rauskomme erst mal flash, weil von wegen nur ein paar
verirrte Hardcore-Fuckparade Leute: Es waren weiiit über tausend
Leute da! Also der ganze Zug ist so die Karl-Marx Allee durch halb
Ostberlin gezogen mit fett Polizeiautos davor und dahinter - mega
Verkehrsbehinderung und so...

Am Ende so ne art Kundgebung am Rosa-Luxemburg-Platz. Bin ein bissel in der Sonne gesessen. Auf einmal fettes Gabba-Gewummer aus der Richtung von nem Uralt-VW-Bus...Alles rennt in die Richtung
wie auf Kommando *lol* ..Ja leider waren die Bullen innerhalb von
20sec am Drücker und haben das ganze abgewürgt.. Zur Sicherheit noch mit 2 Trupps von Sondereinsatzkommando angerückt (die mit
den fetten Westen und den Schutzhelmen). Gab ein bissel
Panik rumgerenne und negative Vibes dadurch. Angeblich sind auch
Steine geflogen..... net so toll.

Fazit: Hätten sie die Musik erlaubt, wärs viel entspannter
verlaufen...weiss nicht ob was im Fernsehn gekommen ist
(hab keinen)...könnter ja mal dann berichten.

Ansonsten war noch fett party im WMF am Freitag (Breakbeat / Jungle shit - geilgeil). Gibt diesen Freitag übrigens eine *noch*
fettere Berlin-Underground-Hardcore-Breakbeat-Party im WMF ->
sehr empfehlenswert, aber wahrscheinlich schnell ausverkauft.
Werde wahrscheinlich da hingehen.

Tja und am Samstag war ich dann im Tresor gewesen, eher mau, wenig Leute da, so lala musik im Keller, oben ganz eingängige House-Vibes. Hat Spass gemacht. Um 7uhr war dann fliessender Übergang zur Afterhour - wir sind dann erstmal raus, T-shirt wechseln und mal beim E-werk vorbeischauen. Also eins von den gebrauchten Armbändern (= Eintrittskarte) umgeschnallt und mal reinspaziert (wollten allen ernstes um 8uhr noch 20 DM verlangen, neenee). Kaum drin - bin ich erst mal vom Bass ausn' Latschen gekippt worden: Fetttteste Elektro-Beats, volles Haus (um 8uhr!) - das
sind ja U-verhältnisse (sonst ungewohnt in berlin).

Dann noch weitergefeiert bis 10uhr bis gar nix mehr ging. Draussen im Hof ging noch die Chill-Session aber ich wollte nur noch ins Bett. Vorm Eingang bin ich noch vom SFB (Sender Freies Berlin) mit Kameramann und Mikro überfallen worden, aber Interview hab ich abgelehnt - wollte ja nicht die ganzen Wilmersdorfer Rentner erschrecken am frühen Morgen *g*. Wäre ja wahrscheinlich sowieso mittendrin eingeschlafen.

Ja denn Sonntag bis Dienstag ging mehr so die Chill - Regenrations - Session. War auch kein wirklich gutes Partyangebot in der Zeit - von wegen Love *week*. Tja und heute abend lockt wieder das E-werk....
(welches auch am Samstag mit fettem Programm aufwartet).

Ach ja noch ne kleine Info bezüglich Tresorpark:
Der findet dieses Jahr ja ohne Sven statt. Ist diesmal ne reine Berliner Veranstaltung mit Motte, Tanith, Rok, Wolle XDP. Kostet auch nur 30 DM und ist wahrscheinlich nur halb so gross (von der Area), zumindest wenn die das Zelt nicht nochmal umbauen. Achso, ab 20 Uhr sind dann doch noch ein paar "Ausländer" am Start, u.a. Josh Wink, Chris Liebing, Pacou etc.

So jetzt muss ich klar Schiff machen fürs E-werk....

Esonik (esonik@gmx.net)

back