Audio Love @ Universal Dog, Lahr
[ 15. March 2001 ]


THX to Jörg for report !


Audiolove mit Massimo, Jörg Henze und Pascal FEOS im Universal DOG, 15.9.2001

Ich betrat das DOG gleichzeitig mit Massimo, auf dessen Set ich mich eigentlich auch gefreut hatte. Dies war allerdings das erste und leider auch letzte Mal, daß ich ihn an diesem Abend sah. Massimo legte nämlich auf einem der Nebenfloors auf und das auch noch zeitgleich mit Jörg Henze. Ich entschied mich selbstverständlich für den Mainfloor, der um 1 Uhr dann auch schon prächtig gefüllt war. Jörg Henzes Set war endlich mal wieder Mucke genau nach meinem Geschmack. Bisher hatte ich ihn nur von einem Mixtape zusammen mit Toni Rios gekannt. Mein erstes Live-Erlebnis mit ihm enttäuschte keineswegs. Der Zimmermann nagelte der tobenden Menge ein Brett nach dem anderen vor den Kopf. Überall um mich rum wurde ausgiebig getanzt. Naja, einige drückte es auch eher in die Ecke. Da wurde mal wieder eindeutig demonstriert, daß harte Mucke eben besser ankommt. Jörg wußte nicht nur, was für Scheiben die Leute hören wollten, auch die Übergänge waren vom Allerfeinsten! Er hinterließ auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck und wird in Zukunft sicherlich ein gern gesehener Gast im DOG sein.

Von ca. 3 Uhr bis zum Schluß war dann Pascal FEOS für die Beschallung der Halle zuständig. Dieses Mal konnte Pascal mich nicht so ganz überzeugen wie bei seinem letzten Auftritt in Lahr. Er legte deutlich lockerer auf und Backspins, und Scratcheinlagen ließ er gänzlich vermissen. Er ließ die einzelnen Tracks sehr lange laufen und seine makellosen Übergänge erinnerten an Sven Väth. Der Mann hat sein Handwerk halt schon gelernt!

Leider werde ich wegen meines Studiums nicht ins DOG zu Space DJz und Surgeon kommen können und somit sicherlich eine Hammerparty verpassen, aber ich hoffe doch schwer, daß zu Weihnachten und Neujahr gute Schranzer gebucht werden.

Jörg

back