Sinus
[ 14. September 2002 ]
Bilder 01- 20

01
sinus_14sep2002_pic01

Sinus
THX Jörg for pics & report !

Oh, ist das lange her, daß ich mal wieder aus einem mir unbekanntem Club berichten durfte. Der Sinus-Club war ja früher unter dem Namen Nightmare recht bekannt und konnte damals bereits Headliner wie Gayle San, Pascal Feos, DJ Pierre und Monika Kruse vorweisen. Jedoch konnten diese mich nie nach Kandel locken.

Als am Samstag allerdings Adam Beyer den Sinus Club beehrte, war es an der Zeit, diesen Club in unsere Datenbank aufzunehmen! Nur wenige Minuten von der Autobahnausfahrt Kandel-Nord in einem Gewerbegebiet, befindet sich der Sinus-Club umringt vom Kommerz in Form der Saufschuppen Akra und A65.

Von der Aufmachung her erinnert der Laden etwas an das Parkhaus in Kenzingen (falls damit überhaupt jemand was anfangen kann!). Es gibt zwei fast gleich große Floors und zwei Bars. Einen kleinen Open Air Bereich gibt es vor dem Eingang auch, aber der wird in diesem Jahr wohl kaum noch genutzt werden.

Verspätet kam ich erst gegen 2Uhr in Kandel an, fand den Club aber Glücklicherweise auf Anhieb. Auf dem großen Floor war der Meister aus Schweden auch schon zu Werke. Der Laden war gut gefüllt, und Adam Beyer begann nun die Feierbereitschaft bei der Menge zu steigern. Auf dem Floor war es gut heiß, und wer Adams Tanzaufforderung folgte, kam ganz schön ins Schwitzen (was aber natürlich niemanden davon abhielt). Adams Set wurde mit der Zeit immer härter und schneller, und es wurde immer ausgelassener gefeiert. Kurz vor 4Uhr legte Adam Beyer dann so richtig los. Zeitweise verlor man gezwungenermaßen den Überblick darüber, welche Platte da gerade lief. Mit den Effektefunktionen des Mischpultes hatte sich Adam bis zu diesem Zeitpunkt auch vertraut gemacht. Die Mucke, die fortan bis zum Ende seines Sets so gegen 4.30Uhr lief, war unglaublich hart und treibend und zu meiner Freude von verschickenden Vocals geprägt. Von den harten Rhythmen angepeitscht lief die Crowd zur Hochform auf. Ich muß echt nochmal klarstellen, daß in den letzten 45 Minuten Beyer nur noch Bretter liefen, die vom Meister persönlich zusammengemixt sich einfach gigantisch anhörten!

Dann aber mußte Adam Beyer von Pull Over (live) abgelöst werden, aber wie für einen Live Act üblich begann der etwas lockerer, was nach 2,5 Stunden Beyer bei den Meisten nicht ganz so toll ankam. Folglich verlagerte sich die Party zunehmend auf den Nebenfloor, den DJ Rox beschallte. Dieser war zwar als Housefloor ausgewiesen, aber DJ Rox wußte, was die Menge hören wollte und schranzte den Gästen nochmal ordentlich ein. House wäre da ja völlig fehl am Platz gewesen!

Abschließend kann ich nur sagen, daß ich von der Partylocation Sinus-Club recht beeindruckt bin. Es würde mich nicht wundern, wenn sich der Club als Technohochburg für die Südpfalz und Nordbaden etablieren würde. Nächsten Monat wird Marco Carola da weitermachen, wo Adam Beyer aufgehört hat. Und im Dezember soll dann auch noch Gaetano Parisio nach Kandel kommen. Die Betreiber und auch die lokalen DJs geben sich viel Mühe den Gästen guten Techno zu bieten, und ich wünsche ihnen hierbei viel Erfolg. Schaut mal unter www.sinus-club.de rein.


Sinus-Club Homepage

Adam Bayer
02
sinus_14sep2002_pic02
Tanzfläche
03
sinus_14sep2002_pic03
nochmal Adam Bayer
04
sinus_14sep2002_pic04
?
05
sinus_14sep2002_pic05
?
06
sinus_14sep2002_pic06
?
07
sinus_14sep2002_pic07
?
08
sinus_14sep2002_pic08
viele
09
sinus_14sep2002_pic09
?
10
sinus_14sep2002_pic10
?
11
sinus_14sep2002_pic11
?
12
sinus_14sep2002_pic12
Durchgang zur Tanzfläche
13
sinus_14sep2002_pic13
?
14
sinus_14sep2002_pic14
?
15
sinus_14sep2002_pic15
?
16
sinus_14sep2002_pic16
?
17
sinus_14sep2002_pic17
?
18
sinus_14sep2002_pic18
?
19
sinus_14sep2002_pic19
Adam Bayer am Set
20
sinus_14sep2002_pic20
Blick in den Club