Retro Vert 002 @ The Rocket / London
[ 21. Februar 2003 ]
Bilder 01 - 20
01
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic001

Retro Vert 002

Thx for pics & report to Jörg !

RETRO_VERT 002, the rocket, 21.2.03
Nach vielen Besuchen im The End war es nun endlich an der Zeit eine andere Location in London abzuchecken. Eine Party mit ohnehin freiem Eintritt und recht verlockendem LineUp bot sich da an. RETRO_VERT 002 ist, wie der Name schon andeutet, die zweite Party in einer Veranstaltungsreihe, die mehr oder weniger von den auftretenden Künstlern selbst veranstaltet wird. Um gratis mitfeiern zu dürfen, muß man lediglich seine email-Adresse unter www.retroverts.com eintragen, und man erhält eine email mit einer Einladungsnummer.

Als ich so gegen 1Uhr in dem Club eintraf, der eigentlich die Partyräumlichkeiten der Studentenvereiningung der London Metropolitan University darstellt war ich sehr skeptisch. Die Mukke war viel zu low. Voll war der Laden auch nicht, und ich war ehrlichgesagt kurz davor die Heimreise anzutreten! Mir war zwar bewußt, daß sich die Party auf zwei Floors abspielt, aber ich hatte keine Ahnung, wo denn der andere war. Ich war fürs Erste auf dem Floor gefangen, den Vince Watson, Jon Reynolds, Tony Anderson, Marc 133 und Simon Key beschallten.

Wenig später konnte ich jedoch ausmachen, welche Treppe nach oben zu Area1 führte. Die Tatsache, daß sie sich am Hauptausgang versteckte, hatte die Suche erschwert. Da oben war eine komplett andere Welt. Der Floor war riesig und erinnerte mehr an eine Großveranstaltung. Für die musikalische Unterhaltung waren dort A Guy Called Gerald, James Ruskin, Deetron, Ben Sims, Rue East (live) und Paul Mac verantwortlich. Es ist wohl unnötig zu erwähnen, daß ich den daruntergelegenen Floor erst wieder beim Verlassen der Location betrat.

Oben war gerade Gerald am musizieren, was mich nicht unbedingt vom Hocker riß. Das änderte sich dann als James Ruskin übernahm. Zum ersten Mal an diesem Abend vernahm ich harte Beats, was nicht nur bei mir gut ankam. Ruskins Set war bis auf zwei völlig verhauene Übergänge einwandfrei und ich befürchtete eine Verschlechterung als Rue East übernahmen. Wie falsch ich mit dieser Annahme nur lag! Der aus Mark Broom und Dave Hill bestehende Live Act war hammerhart und war für mich die positive Überraschung des Abends. Die Spätschicht bis 6Uhr übernahm Deetron, der ein sauberes Set ablieferte, das der tanzenden Menge noch mal das allerletzte abverlangte. Leider war mal wieder viel zu früh Schluß, und wo war eigentlich der zweite Headliner neben James Ruskin? Also, entweder Ben Sims lag auf bevor ich den Mainfloor entdeckte, oder er hat sich gedrückt. Egal, für mich waren James Ruskin, Deetron und überraschenderweise auch Rue East die musikalischen Highlights des Abends.

Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung von Retroverts. Die Location lässt auch kaum Wünsche offen. Checkt auf jeden Fall www.retroverts.com vor Eurem nächsten London-Besuch. Zum Abschluß muß ich noch sagen, daß die Party auch Eintrittsgeld wert gewesen wäre.

drumcode@subq.de

James Ruskin
02
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic002
Gerald
03
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic003
?
04
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic004
?
05
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic005
?
06
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic006
Dancefloor 1
07
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic007
Dancefloor 2
08
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic008
?
09
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic009
?
10
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic010
?
11
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic011
?
12
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic012
?
13
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic013
Dancefloor 3
14
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic014
?
15
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic015
?
16
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic016
?
17
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic017
?
18
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic018
?
19
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic019
?
20
RetroVert002_TheRocket_21feb2003_pic020
?