Love family Park 2005
[ 03. Juli 2005 ]
Bilder 01 - 20
01
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic01

10 Jahre Lovefamily

Es gab etwas rundes zum feiern: Zum 10. mal fand dieses Jahr der Love Family Park in Hanau statt. Dem Anlass entsprechend gab's diesmal sogar 3 Bühnen. Das Lineup konnte sich wirklich sehen lassen (s.u.) und beinhaltete viele bekannte Name vergangener Loveparks.

Als wir gegen 12h am Eingang ankamen war erfreulicherweise bereits alles leer, so das wir schon mal stressfrei aufs Gelände kamen. Andre Galluzzi legte zu diesem Zeitpunkt auf dem Mainfloor auf und bot den Leute musikalisch wirklich fast nur Vinyl aller erster Sahne: Schön groovig und bis auf ein paar Ausnahmen nur super tanzbare Tracks. Sein Set habe ich durchweg positiv in Erinnerung.

Sven Väth kam krankheitsbedingt erst gegen 17h an die Turntables, so lange musste bzw. durfte Andre Galluzzi ihn vertreten (was ihm sichtlich Freude machte). Der Anfang von Sven Väth's Set war ganz ok war aber nicht 100% nach meinen Geschmack. Den Mittelteil fand ich dann ein wenig zu experimentell und teilweise schwer tanzbar. Das war ein guter Zeitpunkt mal wieder auf den anderen Floors vorbeizuschauen :-). Das letzte Drittel seines Sets traf dann wieder voll meinen Nerv und war mit das beste, was ich von Sven seit längere Zeit gehört habe: Es gab viele Stücke mit flächigen Sequenzen im Techno-Stil der frühen Neunziger, die Tracks waren weniger hart sondern etwas melodiöser und gingen teilweise in Richtung Acid. Das Finale rockte dann mit Klassikern wie „Radio Gaga“ und „Night of the Jaguar“ noch mal richtig und am Ende forderte das Publikum vereint lautstark eine Zugabe. Diese gab es aufgrund strenger behördlicher Auflagen leider nicht mehr. Schade, denn auch Sven Väth schien zu diesem Zeitpunkt grad richtig warmgelaufen zu sein.

Ganz positiv sind mir auch noch die Turntablerockers in Erinnerung geblieben, die mit ihren abgedrehten und groovigen Sound auf dem neu hinzugekommenen 3. Floor wirklich fett für Stimmung sorgten. Auch auf dem Housefloor war die Musik, soweit ich das beurteilen kann, durchgehend sehr gut, wobei ich vom Richie Hawtin & Ricardo Villalobos fast gar nichts mitbekommen habe. Das meiste habe ich von Tobi Neumann gehört, dessen Plattenauswahl mir wirklich gefallen hat.

Das Feuerwerk am Schluss gab dem Fest einen würdigen Abschluss, leider war es fast noch ein wenig zu hell dafür. Aber trotzdem konnte man zu den Klängen von „Radiogaga“ ein schönes Feuerwerk beobachten, dass zusammen mit den brennenden Wunderkerzen im Publikum einen würdigen 10-Jahre-Lovepark-Abschluß bildete.

Für mich persönlich war es mit einer der besten Loveparks überhaupt, auch das Wetter spielte an diesem Tag mal wieder einmal bereitwillig mit und so herrschte von Nachmittag bis Abend fast durchgehend strahlender Sonnenschein. Letzterer sorgte natürlich wieder rum für massenhaften Andrang an den Getränkeständen, so dass das Personal zeitweise etwas überlastet war.

Man traf wie jedes Jahr viele alte Feiergesichter, und entsprechend wurden viele Erinnerungsphotos geschossen (weswegen ihr das große Vergnügen habt meine Wenigkeit diesmal etwas häufiger betrachten zu dürfen :-))

Wir können auf die nächsten 10 Jahre Lovefamily gespannt sein.

Ein paar kurze Filmchen zum Love Family Park 2005 gibts hier zum downloaden.

robx@subq

Lovefamily Homepage


Line Up:

GROSSE BÜHNE:
10.00h - 14.00h - Andre Galluzzi
14.00h - 22.00h - Sven Väth

KLEINE BÜHNE:
10.00h - 11.30h - Sebbo
11.30h - 13.00h - Meat
13.00h - 14.30h - Frank Lorber
14.30h - 16.00h - Tobi Neumann
16.00h - 18.00h - Michael Mayer
18.00h - 22.00h - Richie Hawtin & Ricardo Villalobos

DRITTE BÜHNE:
10.00h - 11.30h - Chris Zander
11.30h - 13.00h - Seebase
13.00h - 14.30h - Heiko MSO
14.30h - 15.45h - Toni Rios
15.45h - 17.00h - DJ T
17.00h - 20.00h - Turntablerocker
20.00h - 22.00h - Tiefschwarz


Andre Galuzzi
02
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic02
Nochmal Andre Galluzzi
03
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic03
Andre Galluzzi @ Work
04
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic04
Kai& me
05
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic05
Michael& me
06
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic06
Grille& me
07
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic07
Party People
08
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic08
Crowed
09
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic09
Deko
10
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic10
Michael Mayer
11
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic11
Michael Mayer
12
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic12
Housefloor
13
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic13
Kai und ?
14
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic14
Bianca & me
15
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic15
Bühne
16
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic16
Bühne Mainfloor
17
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic17
Sven & Fedi
18
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic18
Nochmal Sven & Fedi
19
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic19
Sven Väth am Set
20
LiquidroomTokyo_31Dez2004_Pic20
Sven