Love Family Park 2003
[ 06. July 2003 ]
Bilder 01 - 20

Love Family Park
Hanau 06. July 2003

Thx to Rainer for pics 106-160 !

Zum achten mal wurde am vergangenem Sonntag zum Love Family Park nach Hanau geladen. Gegen ca.11.40h erreichten wir das Gelände, und bekamen sogar noch einen Parkplatz in der Nähe des Eingangs. Der Einlaß war etwas zähflüssig, da alle Besucher von den Scurities recht genau gecheckt wurden. Nach ca. 30 Minuten waren wir dann endlich drinnen. Zu diesem Zeitpunkt war es noch relativ leer und die Atmosphäre (wie immer am Lovepark-Anfang) noch ganz relaxt. Die Leute lagen gemütlich in der Sonne oder spielten im hinteren Teil des Geländes Frisbee oder Fußball. Dirk Diggler war gerade an den Turntables und spielte zu den ersten Sonnenstrahlen, die gerade durch die Wolken kamen und einen sehr heißen Tag ankündigten, groovige Tracks zum gediegenen Warmup.
Ich glaube es war so zwischen 13 und 14 Uhr, als "Hardfloor" mit ihrem Liveact loslegten. Dieser bot - wie erwartet - guten, alten 303-Acid-Sound, wie man ihn von den ganz frühen Tracks her kennt. Neben den bekannteren Hits durfte ganz zum Schluss der Kult-Klassiker "Acid Accperience" natürlich nicht fehlen. Einige Stücke waren zwar mehr zum zuhören als zum Tanzbein schwingen, insgesamt aber ein cooler Liveact, bei dem sicher auch die ältere Feier-Generation auf ihre Kosten gekommen ist.
Nach Hardfloor ging es dann um ca. 15h weiter mit Lovepark - Ziehvater Sven Väth. Den Anfang seines Sets fand ich persönlich ein wenig zäh und noch nicht sonderlich tanzanimierend. Man hörte viele neue und recht schräge Tracks, die mich aber nicht so mitrissen. Im weiteren Verlauf seines Sets landeten dafür dann aber um so mehr alte und neue Clubhits auf dem Plattenteller (manche auch mehr als einmal glaube ich). In der zweiten Hälfte seines Sets hatte Sven die Leute dann wieder richtig im Griff und untermalte - vor allem gegen Ende - seine Tracks wie gewohnt mit ein prosaischen Ergüssen "Schaut mal, ein Komet", "Bye bye Sonne", ect :-).
Ganz zum Schluss gab's dann zu den letzten Klängen seines Sets noch ein richtig schönes Feuerwerk, dass mir um einiges größer und länger vorkam als das letztes Jahr. So wurde zum Abschluss neben der Akustik auch visuell noch was geboten. Natürlich wurden auch wieder Wunderkerzen im Publikum verteilt, und so dass die Party in festlicher Atmosphäre gemeinsam zu ende gebracht wurde.

Auf dem Housefloor habe ich an diesem Tag leider nur ab und zu mal vorbeigeschaut als gerade Ricardo Villalobos auflegte. Daher habe ich auch leider nur einen kleinen Teil seines Sets gehört. Nach dem was ich mitbekommen habe lieferte Ricardo den Leuten gewohnt groovigen, originellen Villallobos-Sound, und dementsprechend voll war auch die Tanzfläche und die Stimmung gut. Die "alte" Deko vom letzten Jahr schmückte den Housefloor angenehm auf, der in dieser Hinsicht letztes Jahr kaum was abbekommen hatte. Überhaupt war der Housefloor dieses Jahr um einiges besser besucht, so dass er dem Mainfloor zeitweise richtig "Konkurrenz" machte.

Nach meinem persönlichem Empfinden kamen dieses Jahr einige Leute mehr zu Park als im Vorjahr, das neue bzw. alte Gelände bot aber immer noch ausreichend Platz. Die hohen Zäune vom letzten Jahr wurden durch einfache Absperrbänder ersetzt vor denen Securities postiert wurden. Durch die fehlenden Zäune wirkte das Gelände noch offener und man fühlte sich weniger eingeengt, obwohl es letztes Jahr auch schon riesig war. Im hinteren Teil war auf jeden Fall noch sehr viel Platz um sich abseits allen Trubels zu relaxen zu können.

Auch der Wettergott meinte es an diesem Tag mal wieder (zu) gut mit uns allen, und so ließ er fast den ganzen Tag die Sonne auf die Partypeoples niederbrutzeln, von denen daraufhin ein Großteil eine ziemlich Rotfärbung erlitt. Ein paar mehr Schattenspende Überdachungen wären da ein schöner Luxus gewesen. Es wurde zwar wieder die Indianerzelte vom letzten Jahr aufgestellt, und im hinteren Teil des Geländes befand sich diesmal auch noch ein Red-Bull Zelt, diese bot aber leider nur einer kleinen Minderheit der Besucher Sonnenschutz.

Über die Anzahl der Toiletten konnte sich dieses Jahr wohl niemand beschweren, Dixiklos und "Freiraumurinale" waren ausreichend vorhanden, so dass lange Warteschlangen vor den Klos kaum zu sehen waren. Ein ganz super Sache fand ich besonders, dass der Veranstalter auch ein extra großes Behindertenklo aufgestellt hatte, da hat mal wirklich jemand Weitsichtigkeit bewiesen

Insgesamt ein recht gelungener Lovepark, mit sehr friedlicher Atmosphäre und angenehmen Leuten (bis auf ein paar Ausnahmen). Persönlich fand ich diesen Park besser als den letztes Jahr, auch wenn mir Sven Väth's Set anfangs nicht so gut gefallen hat. CU next year !


L I N E U P
Grosse Wiese
11.00 - 14.00 D.Diggler
14.00 - 15.00 Hardfloor Live
15.00 - 22.00 Sven Väth

Housewiese
11.00 - 13.00 C-Rock
13.00 - 16.00 Ata
16.00 - 19.00 DJ Koze
19.00 - 22.00 Ricardo Villalobos

Love Family Homepage

01
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic001  
 

Schlange am Eingang

02
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic002  
 
Blick nach hinten vorm Einlass
03
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic003  
 
Blick vom hinteren Teil des Geländes Richtung Bühne
04
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic004  
 
Mainfloor
05
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic005  
 
Bar-Bereich
06
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic006  
 
C-Rock
07
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic007  
 
Housfloor am frühen Mittag
08
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic008  
 
Martina und ?
09
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic009  
 
Cocktail-Bar
10
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic010  
 
Deko überm Mainfloor
11
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic011  
 
DJ-Pult
12
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic012  
 
Deko
13
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic013  
 
Schoko und Slim
14
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic014  
 
LFP-Shirts
15
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic015  
 
? und Axel
16
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic016  
 
Hardfloor in Vorbereitung
17
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic017  
 
?
18
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic018  
 
Hardfloor Live
19
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic019  
 
Die gute alte 303 ....
20
  LoveFamilyPark_06Juli2003_Pic020  
 
Hardfloor