Love Family Park 2002
[ 07. July 2002 ]
Bilder 01 - 20

Love Family Park
Hanau 07. July 2002

Thx for the pics to Jun, Aki, Toxic-Family, Rainer, Janina, Sanja, Fedi, Natascha & Frank !

Zum 7. mal fand am vergangenen Sonntag der Lovepark in Hanau statt. Allerdings diesmal erstmals in einer neuen Location, weswegen er mit noch mehr Spannung - und in manchen Fällen wohl auch mit ein wenig Skepsis - erwartet wurde.

Als wir nach ein wenig Hin- und Hergegurke endlich gegen 12h Sonntag Mittag am Gelände eintrafen war der Park schon gut gefüllt. Als wir ankamen spielte gerade Michael Mayer auf der großen Wiese. Sein Set fand ich wirklich das beste an diesem Tag. Geile Bässe, geile Beats, geile Grooves, die die Stimmung schon mal pushte und auch die faulsten Besucher ganz hinten auf ihren Decken zumindest mit den Fuß mitwippen ließ.
Als zweitbester an diesem Tag hat mir persönlich Ricardo Villalobos gefallen, der (leider) parallel zu Sven Väth auf dem Housefloor spielte. Leider habe ich von seinem Set nicht allzu viel mitbekommen, da ich zwischen der Großen Wiese und der House Wiese hin- und herpendelte. Aber jedes Mal wenn ich bei Ricardo's Floor vorbeischaute lief geile Musik und es herrschte super Stimmung. Überhaupt war der Housefloor dieses mal um einiges besser als der zwischen Garagen und Dixiklos platzierte letztes Jahr.

Von Slam, der nach Michael Mayer spielte war live nicht viel zu sehen. Er legte so weit ich das gesehen habe ganz normal Platten auf. Das einzige was live war, war der MC. Ich bin sowieso kein MC Fan, und dieser MC trug nicht gerade dazu bei meine Meinung zu ändern: Platte und abgedroschene Animationssprüche die von der Lautstärke her viel zu weit in den Vordergrund gerückt waren und die Musik im dahinter verschwinden ließen. Ich kann nur das wiederholen, was ich auch schon bei Jungle Partys immer wieder schreibe: Ich will Musik hören und kein Gelaber. Ich hab eigentlich nur einmal erlebt, dass ein MC gut war, und das war bei LTJ Bukem. Aber zu 98% sind MCs leider immer nur nervig.
Ansonsten spielte Slam anfangs noch etwas den Style von Michael Mayer weiter und wurde dann etwas härter. Bis auf den MC mal abgesehen war sein Set ganz ok, aber auch nicht der Reißer. Wenigstens seinen bekannte Hit "Lifetimes" hätte er mal spielen können.

Mr. Lovepark aka Sven Väth spielte dann von 15.30h bis zum Ende um kurz nach 22h. Seit Set war an diesem Tag mal ein wenig anders, als man es von Loveparks kennt. Nicht ganz so viele Klassiker wie sonst, aber eine super Überraschung konnte er präsentieren, als er plötzlich Hardfloor mit ihrem 1992 Kultklassiker "Accperience 1" ankündigte (für mich immer noch einer der besten Technotracks überhaupt). Wirklich eine gelungene Überraschung, auch wenn sich der Track live gespielt nicht mehr ganz so anhörte wie original und der Liveact auch ruhig etwas länger hätte sein können. Auf jeden fall coole Aktion.
Danach ging's weiter mit Sven, der noch einige Showeinlagen fürs Publikum zum besten gab (wir durften alle sein Hinterteil bewundern, hoffentlich war das keine Aufforderung ans Publikum - "Leckt mich" hehe)
Platten wie Rez von Underworld oder Turkish Bazar gab's noch zu hören, die ja fast schon Standart für den Lovepark sind. Gegen Ende spielte er dann mehr housige Platten. Das Finale ansich war diesmal ziemlich kurz, also keine kultigen Tränendrüsenscheiben wie sonst meist sondern einfach "normale" Platten bis zum Schluß.

Auf den ersten Blick wirkte die ganze Veranstaltung um einiges größer als im Dunlop Park. Dieser Eindruck kam aber hauptsächlich daher, dass sich die Leute weit auf dem großen Gelände verteilten, und so flächenmäßig alles viel größer wirkte. Man hatte angenehm viel Platz, so dass es (mit wenigen Ausnahmen direkt vor der Bühne) fast nie zu stressigen Gedrängel kam. Wem es weiter vorne doch zu hektisch wurde, der konnte sich auch in die ganz stillen Ecken am hintersten Ende des Geländes verziehen, wo sich fast gar niemand aufhielt.
Flyer und sonstige Werbebroschüren durften nur außerhalb des Geländes verteilt werden, was der Wiese einiges an Müllbelastung sparte.
Neben dem unangekündigten (leider sehr kurzem) Liveact von Hardfloor war das Feuerwerk am Schluss wirklich die schönste Überraschung des Abends.
Die Getränkepreise hatten gegenüber dem Vorjahr etwas angezogen, hielten sich aber noch im erträglichen Maße, sofern man sich an nichtalkoholische Getränke hielt. Der 1-Euro Becher- und Flaschenpfand schien viele Leute leider trotzdem nicht dazu zu bewegen, ihre leeren Trinkbehälter zurückzugeben (wahrscheinlich haben die sich dann hinterher am meisten über die Getränkepreise aufgeregt :). Am Ende der Veranstaltung lagen daher dann doch wieder ein Haufen leerer Plastikflaschen auf dem Gelände herum.

Die Deko bestand den Anlass entsprechend aus Schmetterlingen, Pilzen und Blumen. Die Farbe erinnerte mich ein wenig in der Art von Deko, wie man sie auf Goapartys häufig sieht.
Was ich auch positiver zum Vorjahr fand, ist das man nach der Party nicht gleich das Gelände verlassen musste, sondern noch bleiben konnte um den Abend gemütlich auschillen zu lassen.

Als wir nach einem McDonalds Besuch um kurz nach 1 Uhr zur Afterhour am MTW ankamen, war draußen wie befürchtet eine riesen Schlange. Nach dem relaxenden Lovepark hatten wir alle eigentlich auch keine Lust mehr auf Anstehstress, stickige Luft und Clubgequentsche. Außerdem machte sich bei den angereisten Japanern langsam das Jet-Lag bemerkbar, so dass auch diese sonst unermüdlichen Feierer an diesem Abend ihr Hotelbett vorzogen.

Insgesamt mal wieder ein schöner Lovepark, besser als der letztes Jahr finde ich. Vor allem die Location war sehr schön mit viel Platz zum tanzen, chillen, oder was auch was auch immer. CU next year !

Etwas Kritik zum Schluss:
Das waren echt die grauenhaftesten Nudeln die ich je gegessen habe (s. Bild 72), bitte nächstes Jahr einen besseren Koch einstellen :) !



Bericht vom Veranstalter:

Was für eine Freakshow !
Der Love Family Park 2002 ist gelaufen - und wie! Über 11.000 feiernde, tanzende und gut gelaunte Menschen haben die Mainwiesen in Hanau-Grossauheim in eine Oase der Musik und der Liebe verwandelt. Alle beteiligten Behörden und Organisationen - von der Stadt Hanau mit Oberbürgermeisterin und Ordnungsamt über die Polizei bis hin zu den Rettungsdiensten Rotes Kreuz und DLRG - waren positiv überrascht, dass die Veranstaltung ohne Probleme und Zwischenfälle über die Wiese ging und die Zusammenarbeit mit den Veranstaltern so reibungslos geklappt hat. Auch von den zahlreichen Schaulustigen - unter ihnen sehr viele Hanauer Bürger, die das schöne Wetter zu einem Besuch genutzt haben - gab es ausschließlich positive Resonanz zu vermelden.

Bei diesem Programm war es allerdings auch schwer, negative Kritik anzubringen: ein Sven Väth in glänzender Stimmung (Zitat: "...der Love Park ist einfach geil!") mit einem exzellenten siebenstündigen Set, davor Slam live mit MC, die die Menge schon fast zum Überkochen brachten sowie Michael Mayer - der dem Begriff Opening Act eine neue Dimension verlieh - ließen den Main Floor mehr als einmal unter dem Jubel der Crowd erbeben. Und Hardfloor als Überraschungsgast für einen Track überzeugten wohl den letzten Love-Park-Skeptiker.
Auch die im letzten Jahr eingeführte House Wiese übertraf alle Erwartungen. Ricardo Villalobos, Ata, Heiko M/S/O und Meat schafften es, während des ganzen Tages eine stattliche Anzahl von Menschen am Tanzen zu halten.

Kurz und gut: Danke an die vielen Helfer, die den Love Family Park 2002 zu diesem großen Erfolg gemacht haben, Danke an die Stadt Hanau und vor allem: Danke an alle Besucher! Ihr seid die Besten!

Euer Familylover

Love Family Homepage

01
  lovefamilypark_07jul2002_pic001  
 

Chillen auf Sesseln

02
  lovefamilypark_07jul2002_pic002  
 
..da konnte man sich runterollen lassen.
03
  lovefamilypark_07jul2002_pic003  
 
Blick in die Halle
04
  lovefamilypark_07jul2002_pic004  
 
Deko
05
  lovefamilypark_07jul2002_pic005  
 
?
06
  lovefamilypark_07jul2002_pic006  
 
?
07
  lovefamilypark_07jul2002_pic007  
 
?
08
  lovefamilypark_07jul2002_pic008  
 
?, ?, Sanja, ?
09
  lovefamilypark_07jul2002_pic009  
 
?
10
  lovefamilypark_07jul2002_pic010  
 
?
11
  lovefamilypark_07jul2002_pic011  
 
?
12
  lovefamilypark_07jul2002_pic012  
 
?
13
  lovefamilypark_07jul2002_pic013  
 
?
14
  lovefamilypark_07jul2002_pic014  
 
?
15
  lovefamilypark_07jul2002_pic015  
 
?
16
  lovefamilypark_07jul2002_pic016  
 
?
17
  lovefamilypark_07jul2002_pic017  
 
Heiko M/S/O am Housefloor
18
  lovefamilypark_07jul2002_pic018  
 
?
19
  lovefamilypark_07jul2002_pic019  
 
?
20
  lovefamilypark_07jul2002_pic020  
 
?