Love Family Castle
[ 22. September 2002 ]
Bilder 01- 20

01
lovefamilycastle_22sep2002_pic001

Love Family Castle 2002

Mit dieser Party sollte der Sommer verabschiedet werden, und es war tatsächlich so. Morgens war es leicht bewölkt, am Vormittag kam dann noch einmal der Sommer durch mit blauem Himmel und warmen Sonnenstrahlen. Danach kündigte sich der Herbst mit einem ausgiebigen Regenschauer an. Der letzte Teil des Abends war dann ziemlich kühl, aber trocken mit einem sternenklarem Himmel.

Bezüglich der Musik kann ich allen DJs an diesem Tag wirklich nur ein Lob machen. Ob Housefloor oder Mainfloor, überall liefen durchweg gute Tracks, leider bin ich -besonders am Anfang - zu oft hin- und hergepilgert um über die einzelnen Sets etwas genaueres Sagen zu können.

Im Housefloor liefen meist locker- flockige, groovige und basslastige Tracks auf die sich super tanzen ließ und die auch richtig "positive-vibes" rüberbrachten. Vor allem als am frühen Mittag dazu noch die Sonne durch die Wolken kam, konnte man sich hier richtig schön eintanzen.
Leider war der Housefloor über weite Teile des Tages recht leer. Das mag daran gelegen haben, dass Zugpferd Ricardo Villalobos leider gar nicht spielte und andererseits auf dem Mainfloor ein sehr gutes Lineup war. Es waren zwar alle Karten verkauft die von behördlicher Seite genehmigt wurden, aber es hätten ruhig noch ein paar mehr Leute sein können, dann wäre sicher auch der Housefloor etwas voller gewesen. Obwohl die Musik wie gesagt wirklich gut war, wollte (konnte?) der Funke hier an diesem Tag daher nicht so richtig überspringen.

Auf dem Mainfloor waren bis zum Nachmittag schon einige Leute mehr am tanzen. Bevor es jedoch richtig abgehen konnte überraschte uns Mutter Natur mit einem ausgedehnten und recht intensiven Regenschauer, der die Stimmung und Temperatur natürlich erst mal merklich abkühlen ließ.
Die Leute quetschten sich unter die wenigen Unterschlüpfe die das Gelände bot (da hätte man ruhig mal ein paar große Regenschirme mehr hinstellen können), nur die hartgesottenen Feierer tanzten trotz Regens einfach weiter.

Als der Regen dann nach schätzungsweise 30-60 Minuten nachließ, hatte der Liveact vom 3. Raum bereits begonnen. Der perfekt arrangierte Sound ließ den Mainfloor richtig voll werden und die Leute endlich mal in Fahrt kommen.
Als Sven Väth dann um ca. 17 Uhr loslegte, war die Stimmung endlich so, wie sie auf einer solchen Veranstaltung sein sollte, und Sven - an diesem Abend super gut drauf - schaffte es wieder mal die Leute akustisch und visuell so zu animieren, dass man alles negative Drumherum vergaß und sich voll mit der Musik gehen lassen konnte.
Wie immer legte er mit einem gediegenem Startup los und schraubte sich dann langsam hoch bis zum harten und minimalen Sound. Von da aus schwenkte er dann langsam in die Zielgerade und führte die Leute in ein typisches Väth - Finale mit ruhigen, teils schwermütigen Tracks, die ideal waren, um sich noch mal vom Sommer zu verabschieden (der ja laut Kalender nun wirklich zuende war).
Die Stimmung war in den letzten Stunden auf dem Mainfloor (augenscheinlich auch beim DJ) sehr gut, und als Sven die letzten Hochrechnungen der Bundestagswahl durchgab wurde sie noch besser.
Leider gab es diesmal nicht ganz so viele Klassiker beim Finale, aber Hardfloor mit "Accperience1" und 1-2 andere Klassiker durften natürlich trotzdem nicht fehlen.
Um kurz nach 22 Uhr war das Love Family Castle dann auch endgültig zuende, und damit auch die letzte Openair Party in diesem Jahr (in Deutschland zumindest).

Apropos Wahl: Bei dem Polizeiaufgebot das die Stadt Koblenz für diese Veranstaltung mobilisiert hatte, hätte man fast denken können, der Bundeskanzler persönlich wolle noch mal vorbeischauen um mit uns seinen Wahlsieg zu feiern (den hat er uns ja wohl auch maßgeblich mit zu verdanken oder ;).
Das Gelände war bestens bewacht: Wer nicht im Besitz eines gültigen Tickets war kam nicht mal nah genug an die Veranstaltung ran, um was von der Musik zu hören.
Besaß man ein Ticket, ging's erst mal an einer Gruppe von Polizisten vorbei, die den ein- oder anderen "Verdächtigen" schon mal abgriffen, durchfilzten und gegebenenfalls gleich abführten. Wer auch diese Hürde genommen hatte, der durfte sich in die Schlange einreihen, die am Eingang auf Einlass wartete.
Das dauerte eine Weile, da natürlich jeder Besucher vorm Einlass ausgiebigst von den Security gefilzt und anschließend per Lichtschranke "registriert" wurde. Ein Zelt, in dem sich verdächtige Personen gegebenenfalls vollständig entkleiden konnten stand auch gleich neben dran.
Um für den Fall eines Bombenattentats (was in der Technoszene ja öfters vorkommt) gerüstet zu sein, waren schon mal die Feuerwehr und Notdienste aller Art angerückt, die zusammen mit Polizei und Zivilverahndeern im Gelände patrouillieren um potentielle Selbstmord-Sprengkommandos schnell Dingfest machen zu können.
Ein Polizeihubschrauber sicherte außerdem den Luftraum vor eventuell entführten Passagiermaschinen, die sich als fliegende Bomben in die Menge stürzen könnten.
Außerdem war der Platz war ringsum umgeben von hohen Mauern, auf denen Polizei und Security patrouillierten. Ich bin sicher, irgendwo da oben im Gebüsch lagen auch die Scharfschützen der GSG-9. Alles sicher Herr Bundeskanzler, sie können kommen !

In dem Teil der Festung, in dem die Party stattfand, gab es keine Gebüsche oder sonstige dunklen Ecken (und das war von den Behörden bestimmt kein Zufall gewesen), in die MANN sich zurückziehen konnte um vielleicht mal schnell sein kleines Geschäft zu erledigen. Daher blieb auch dem männlichen Geschlecht diesmal nichts weiter übrig als die Dixiklos zu benutzen wenn einen die Blase drückte, was dann zum Kollaps führte und sich lange Schlangen vor den Klos bildeten.

So betrachtet waren die Rahmenbedingungen nicht die besten, aber die letzten 4-5 Stunden haben in meinen Augen noch mal alles rausgerissen und die Party richtig gut werden lassen. Mal hoffen, dass die Party nächstes Jahr auf einer nicht ganz so stark bewachten Burg stattfindet ;)

Love Family Homepage

Schlange vorm Eingang
02
lovefamilycastle_22sep2002_pic002
... so viele standen noch hinten dran
03
lovefamilycastle_22sep2002_pic003
Security - Check am Eingang
04
lovefamilycastle_22sep2002_pic004
Housefloor morgens
05
lovefamilycastle_22sep2002_pic005
Anja und ?
Verkaufsstand
06
lovefamilycastle_22sep2002_pic006
Main - Floor
07
lovefamilycastle_22sep2002_pic007
?
08
lovefamilycastle_22sep2002_pic008
?
09
lovefamilycastle_22sep2002_pic009
hohe Mauern ringsherum
10
lovefamilycastle_22sep2002_pic010
? und Andy
11
lovefamilycastle_22sep2002_pic011
.. am frühen Mittag kommt die Sonne durch
12
lovefamilycastle_22sep2002_pic012
Asuka, Oli, Judith, ?, Sandra
13
lovefamilycastle_22sep2002_pic013
?
14
lovefamilycastle_22sep2002_pic014
?
15
lovefamilycastle_22sep2002_pic015
?
16
lovefamilycastle_22sep2002_pic016
Blick vom Housfloor Richtung Eingang
17
lovefamilycastle_22sep2002_pic017
?
18
lovefamilycastle_22sep2002_pic018
?
19
lovefamilycastle_22sep2002_pic019
.. warten vor den Dixi-Klos
20
lovefamilycastle_22sep2002_pic020
gegen Mittag füllt sich der Mainfloor langsam...
last