LOFT
[ 30. Mai 2004 ]
Bilder 01 - 20
01
Loft_30Mai2004_Pic01

Pfingstsonntag im Loft

Am Pfingstsonntag lud das Loft mal wieder mit einer netten Party mit schmackhaften Lineup.Der Dritte Raum live umrahmt von den Lokalmatadoren Laila Abu-Er-Rub un Marc Bean. Um kurz vor 12 erreichten wir das Loft, der Laden begann sich zu diesem Zeitpunkt gerade richtig zu füllen. Leila Abu-Er-Rub machte den Anfang. Beim letzten mal im MS Connexion war ich von ihrem Set ehrlich gesagt nich sonderlich begeistert gewesen, an diesem Tag war sie - im Nachhinein betrachtet - eigentlich der beste Act des Abends gewesen. Schön tanzbare, basslastige Tracks mit rhythmischen, groovenden Beats. Der Anfang und der Schluss ihres Sets hat mir besonders gut gefallen. Zwischendrin nahm sie dann mal für 30-40 Minuten das Tempo ziemlich raus und spielte ziemlich ruhige Tracks, um dann gegen Ende noch mal richtig loszulegen. Der Laden war zu diesem zeitpunkt dann auch richtig voll, und die Leute super gut drauf.

Nachdem Leila Abu-Er-Rub also schon gut "vorgeheizt" ging es weiter mit dem 3. Raum. Den Anfang ihres realtiv langen Sets (ca. 2 Stunden) fand ich etwas langweilig, und auch die Tanzfläche leerte sicht in den ersten 30 Minuten erst mal stetig. Nach und nach wurde die Musik dann aber immer besser, und auch auf der Tanzfläche wurde es wieder voller. Nach und nach gab die zwei dann fast alle alten Hits zu zum besten, und der letzte Teil ihres Sets war dann wieder richtig gut, und die Stimmung im Club dementsprechend laut.

Um ca. 4h gings dann noch mal weiter mit Marc Bean bis ca. 6h. Auch sein Set hat mir (wie fast jedes mal) sehr gut gefallen. Er legte mit etwas härteren Tracks los, spielte aber nach und nach die komplette Bandbreite elektronischer Musik aus, so dass es über Elektro, Acid, alten 80er Remixen und House fast alles zu hören gab. "Rocker" von Alter Ego durfte natürlich nicht fehler, und auch an einen Remix von "Tainted Love" von Soft Cell kann ich mich noch gut erinnern.

Die Stimmung und auch das Publikum war - wie eigentlich fast immer im Loft - sehr angenehm. Nach Alter Ego und dem 3. Raum kommen demnächst noch einige Partys mit sehr vielversprechendem Lineup. Mehr infos unter www.loft-club.de


Leila Abu-Er-Rub
02
Loft_30Mai2004_Pic02
Leila Abu-Er-Rub @ work
03
Loft_30Mai2004_Pic03
Tanzfläche
04
Loft_30Mai2004_Pic04
Der 3. Raum
05
Loft_30Mai2004_Pic05
Tanzfläche
06
Loft_30Mai2004_Pic06
TAnzfläche
07
Loft_30Mai2004_Pic07
Der 3. Raum
08
Loft_30Mai2004_Pic08
Der 3. Raum
09
Loft_30Mai2004_Pic09
Marc Bean
10
Loft_30Mai2004_Pic10
Marc Bean