LOFT
[ 08. Juni 2003 ]
Bilder 01 - 20
01
Loft_09Junel2003_Pic01

Love'n'Light @ LOFT

Am vergangenen Samstag zog es mich nach längerer Zeit mal wieder ins Loft, wo sich Pascal Feos, Johannes Heil, sowie die Local Heroes Marc Bean und Leila Abu-Er-Rub die Ehre gaben.

Um kurz nach 23h erreichte ich das Loft. Drinnen war es noch relativ leer. Leila Abu-Er-Rub legte ein wirklich angenehmes Warmup hin, mit fetten, progressiven, housigen Grooves, die die schon Anwesenden zum Mitwippen und kurze Zeit später auch gleich zum Tanzen brachten. Wäre der Club zu diesem Zeitpunkt schon voll gewesen, hätte bestimmt schon die ganze Bude gerockt. Nach und nach trafen immer mehr Gäste ein, und animiert durch die coole Musik füllte sich die Tanzfläche dann auch recht schnell und die Leute machten schon richtig gut Stimmung.

Gegen schätzungsweise 0.30h übernahm dann Marc Bean die Turntables. Auch sein Set hat mir an diesem Abend gut gefallen. Er gab auch gleich einige der Tracks zum besten, die ich auf dem Weg nach Ludwigshafen schon im Radio gehört hatte, wo er an diesem Abend bis 0h aufgelegt hat. Überhaupt hat mir der Anfang eigentlich am besten gefallen, weil man einige neue, originelle und gut tanzbare Tracks hörte. Gegen Ende wurde sein Set dann etwas härter, wohl als kleine Einstimmung auf Pascal Feos.

Ich vermute es war so 2.30h, als dieser dann zu den Turntables emporstieg. Er behielt das Tempo, das Marc Bean vorgelegt hatte gleich bei: Die Tracks waren zwar etwas härter, aber noch kein Minimal-Geschrubbe (das hob er sich fürs' Ende auf :-). Man hörte angenehm groovige Basssequenzen mit flächigen Sounds, die mit teilweise sehr rhythmischen Beats unterlegt waren auf die man locker tanzen konnte und die die Stimmung entsprechend nach oben drückten.

Zwischen 3.30h und 4h legte dann Johannes Heil mit seinem Liveact los. Von ihm gab's eigentlich (bis auf die Zugabe) recht harten und minimalen Sound, wie ich es auch erwartet hatte. Von der Abmischung her war der Liveact einwandfrei, musiktechnisch habe ich persönlich etwas die Dynamik früherer Tage vermisst: Der Beat lief fast die ganze Zeit gerade durch, gemischt mit sich abwechselnden Hihats und irgendwelchen Synthi-Sounds. Die Stimmung war während des Liveacts trotzdem super, auch wenn die Tanzfläche nicht immer ganz so voll war wie bei den DJs davor. Die ca. 10-minütige Zugabe hat mir am besten gefallen, da hörte man den JH-Sound wie ich ihn von früher kannte: Abgefahrene Sequenzen mit einem fetten, groovenden, rhythmischen Beat.

Nach dem Johannes Heil seinen Liveact beendet hatte, ging es so zwischen halb fünf und fünf noch mal weiter mit Pascal Feos. In diesem letzten Teil bretterte er knallhart durch, durchsetzte sein Set aber auch immer mal wieder mit Electrotracks oder Tracks mit flächigen Sounds, so dass es insgesamt nicht monoton wurde. Eigentlich hatte ich gegen Ende sogar besonders viel Spaß, und auch die Stimmung war zum Schluss eigentlich mit am besten: Die Leute gingen (wie den ganzen Abend über) richtig gut ab, lachten, schrieen und warfen die Hände in die Luft.
Das Finale war auch recht nett: In seiner Zugabe ließ Pascal den Abend mit angenehm ruhigen, aber tanzbaren Tracks ausklingen, bis gegen 6.30h dann endgültig das Licht an und die Musik aus ging.

Insgesamt eine coole Party, die Leute bekamen für die immerhin 13€ Eintritt musiktechnisch schon einiges geboten. Auch das durchweg sehr angenehme Publikum machte den ganzen Abend über fast nonstop super Stimmung, und die Atmosphäre des Loft - groß genug und fette Partys feiern zu können, aber auch klein genug um eine familiäre Stimmung aufkommen zu lassen - tat sein übriges dazu.

Homepage des Loft: www.loft-club.de

Mehr Infos zu kommenden Partys unter www.sub-raum.de


Loft Club Homepage

?
02
Loft_09Junel2003_Pic02
?
03
Loft_09Junel2003_Pic03
Turntables
04
Loft_09Junel2003_Pic04
Dancefloor 1
05
Loft_09Junel2003_Pic05
Dancefloor 2
(am frühen Abend)
06
Loft_09Junel2003_Pic06
Marc Bean
07
Loft_09Junel2003_Pic07
Marc Bean
08
Loft_09Junel2003_Pic08
?
09
Loft_09Junel2003_Pic09
?
10
Loft_09Junel2003_Pic10
Marc Bean
11
Loft_09Junel2003_Pic11
?
12
Loft_09Junel2003_Pic12
viele
13
Loft_09Junel2003_Pic13
?
14
Loft_09Junel2003_Pic14
Dancefloor 3
15
Loft_09Junel2003_Pic15
Mark Bean
16
Loft_09Junel2003_Pic16
Pascal Feos
17
Loft_09Junel2003_Pic17
Pascal Feos
18
Loft_09Junel2003_Pic18
?
19
Loft_09Junel2003_Pic19
Renata
20
Loft_09Junel2003_Pic20
Renata