Grashüpfer 2004
[ 18. Juli 2004 ]
Bilder 01 - 20
01
Grashuepfer_18Juli2004_Pic01

Grashüpfer Openair 2004

Trotz schlimmster Gewitterwarnungen wollten wir uns die diesjährige Grashüpferparty nicht entgehen lassen. Als wir gegen 13h dann an der Pferderennbahn ankamen war noch nicht allzu viel los.

Auf dem Center Court war gerade Marc Bean am Set, und der Uralt – Hiphop Klassiker von Grandmaster Flash, „The Message“ lief gerade. Das ist leider der einzige Track an den ich mich von Marc Bean's Set noch erinnern kann, weil er kurz danach die Turntables an Cess übergab. Von dem habe ich leider auch nicht viel gehört, da wir erst mal irgendwo zwischen House- und Mainfloor chillen gingen.

Gayle San bretterte in altbekannter Manier knallhart durch, wobei ihr Set war für meinen Geschmack etwas zu trocken war. Adam Beyer ließ es anfangs etwas lockerer angehen, landete nach ca. 1½ Stunden dann aber auch beim ganz harten Sound, allerdings kamen mir seine Tracks nicht ganz so trocken vor wie die von Gayle San.

Am besten gefallen hat mir wieder mal DJ Karotte, der die letzen 5 Stunden auf dem Housefloor beschallte. Von ihm gab's wieder viele originelle, zum Teil recht extravagante Tracks zu hören, die zwar nicht immer tanzbar, dafür aber nett anzuhören waren.

Der Wettergott meinte es mit der Veranstaltung entgegen aller Vorhersagen sehr gut. Während in der Umgebung teilweise weltuntergangsartige Regenschauer niedergingen, war das Wetter über Hassloch nahezu perfekt. Die Sonne brannte zwar nicht ganz so stark nieder wie letztes Jahr, aber es reichte trotzdem für einen Sonnenbrand :-).Viele hatten sich durch die schlechte Wettervorhersage scheinbar dennoch abschrecken lassen, so dass es insgesamt etwas leerer war als 2 Jahre zuvor. Stimmungsmäßig konnte daher leider nicht an die letzten Male angeknüpft werden, da die Tanzfläche nie so richtig voll wurde.
Der Center Court wurden dieses Jahr ein wenig nach vorne verlegt, so dass das Gelände nicht ganz so weit in die Länge gezogen wirkte wie letztes Jahr, was aufgrund der geringeren Besucherzahl aber ganz gut war.

Die Getränkepreise waren im Vergleich zum Vorjahr ungefähr auf selben Niveau, der Eintrittspreis war diesmal sogar etwas billiger. Allerdings war das Lineup ohne Richie Hawtin diesmal auch nicht ganz so hochkarätig. Am Ende verteilte der Sponsor Bizzl am Ausgang noch seinen Restbestand an Getränken kostenlos an alle Besucher, auch eine nette Geste.

Zum ersten Mal gibt es dieses Jahr übrigens einen zweiten Grashüpfer am 15. August im Universal D.O.G in Lahr. Weitere Infos findet ihr auf der Grashüpfer Homepage: www.grashuepfer-openair.de.

robx@subq


Grashüpfer Homepage

Blick auf das Gelände am Mittag
02
Grashuepfer_18Juli2004_Pic02
?
03
Grashuepfer_18Juli2004_Pic03
Housefloor am frühen Mittag
04
Grashuepfer_18Juli2004_Pic04
Gayle San
05
Grashuepfer_18Juli2004_Pic05
nochmale Gayle
06
Grashuepfer_18Juli2004_Pic06
Center Court am Mittag
07
Grashuepfer_18Juli2004_Pic07
Altbekannte Deko
08
Grashuepfer_18Juli2004_Pic08
... relaxen in der Sonne
09
Grashuepfer_18Juli2004_Pic09
Karotte
10
Grashuepfer_18Juli2004_Pic10
.. die jüngsten Besucher
11
Grashuepfer_18Juli2004_Pic11
Simone und ?
12
Grashuepfer_18Juli2004_Pic12
Housefloor am Nachmittag
13
Grashuepfer_18Juli2004_Pic13
Housefloor
14
Grashuepfer_18Juli2004_Pic14
... ein paar Stände mit Essen und Getränken
15
Grashuepfer_18Juli2004_Pic15
Center Court am Nachmittag
16
Grashuepfer_18Juli2004_Pic16
Adam Beyer
17
Grashuepfer_18Juli2004_Pic17
Me & Grille
18
Grashuepfer_18Juli2004_Pic18
Center Court am späten NAchmittag
19
Grashuepfer_18Juli2004_Pic19
Blick Richtung Bühne
20
Grashuepfer_18Juli2004_Pic20
? und Simone