[ 22. Juni 2003 ]
Bilder 01 - 20

Grashüpfer 2003

Thx Huy for pics 051 - 100 !


Zum fünften mal wurde dieses Jahr zum Hüpfen im Gras eingeladen. So wie wir waren einige tausend Andere diesem Aufruf gefolgt und pilgerten am Sonntagmorgen zur Pferderennbahn nach Haßloch. Als wir gegen 11 Uhr ankamen war noch nicht allzu viel los. Das Gelände füllte sich erst späteren Nachmittag, als die größte Hitze nachgelassen hatte. Viele hatten sich an diesem schönen Tag wohl erst mal irgendwo im Schwimmbad abgekühlt.
Mit einem fast wolkenlosen Himmel und Temperaturen über 30°C konnte wettermäßig ja nichts mehr schief gehen. Wer allerdings keinen Schattenplatz hatte, der konnte sich auf eine heiße Party gefasst machen, vor allem diejenigen, die dunkle / schwarze Klamotten trugen, womöglich noch langärmlig.

Von der Musik weiß ich nicht mehr allzu viel, hier noch mal ein paar Eindrücke, die mir hängen geblieben sind:
Auf dem Mainfloor begann DJ Cess den Tag wie gewohnt erst mal mit ganz lockerem Sound zum reinkommen. Man hörte viele neue und alte, bekannte Scheiben (zB. von Underworld, ect.). Richie Hawtin knüpfte am späten Mittag daran an und legte ebenfalls erst mal ganz lockere Scheiben auf den Teller. Gegen Ende zog er dann allerdings - wohl als Einstimmung zu Chris Liebing - das Tempo etwas an, und übergab dann schätzungsweise zwischen 18 und 19 Uhr die Turntables an Chris Liebing.
Dieser bretterte wie erwartet ganz hart bis zum Ende durch, was zur Folge hatte, dass der Housefloor, den Tobi Neumann zur selben Zeit beschallte, schlagartig um einiges voller wurde.

Apropos Housefloor: Dieser wurde ebenfalls durchgehend sehr gut beschallt, allerdings war ich erst am späteren Nachmittag für längere Zeit da, weil ich vorher (wie die meisten Anderen auch) im hinteren Teil des Geländes im Schatten chillte. Miss Minx machte ein gemütliches Startup mit einer ausgewogenen Plattenmischung, Kevin Sounderson spielte später dann viele "klassische" Housetracks, auf die sich aber gut tanzen ließ. Am besten hat mir wieder mal Tobi Neumann gefallen, der den Floor mit tief groovenden, originellen Housesounds beschallte.

Die Party ist von den Besucherzahlen her ungefähr auf dem Niveau vom letzten Jahr geblieben, vielleicht auch ein paar Leute weniger. Daran war der erhöhte Eintrittspreis von 18€ (22€ Tageskasse) vielleicht nicht ganz unschuldig. Man traf viele bekannte Gesichter aus der Mannheimer und Frankfurter Region wieder, sogar ein paar bekannte DJs kamen als "normale Gäste" vorbei und feierten mit den Leuten ab.

So wie letztes Jahr herrschte auch dieses Jahr wieder eine recht ausgelassenen Stimmung, ich hatte aber den Eindruck, die Leute dösten diesmal um einiges länger in der Sonne, so dass es erst am späteren Nachmittag auf den Tanzflächen richtig voll wurde.

Auch die Getränkepreise bewegten sich im selben Rahmen wie letztes Jahr, eine Verbesserung fand ich allerdings den konsequenten Pfand auf alle Becher, Flaschen und Dosen. Pfandmarken gab es nicht, d.h. wenn man ein paar Sachen aufhob und zurückbrachte, konnte man sich so ganz easy ein paar Getränke finanzieren. Soweit ich das sah, lag diesmal daher um einiges weniger Müll im Gelände rum als letztes Jahr.

Auf jeden Fall wieder ein nettes, sommerliches Event in entspannter Atmosphäre und mit fast nur fröhlichen Gesichtern wohin man sah. Es kann weiter gehüpft werden...


Grashüpfer Homepage

01
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic001  
 

Blick vom hintersten Teil des Geländes

02
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic002  
 
Mainfloor
03
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic003  
 
Mainfloor am Morgen
04
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic004  
 
..die Tanzfläche war anfangs noch recht leer...
05
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic005  
 
Cess
06
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic006  
 
Deko
07
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic007  
 
... was das wohl zu bedeuten hat :-) ?
08
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic008  
 
Drachen Deko
09
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic009  
 
Blick von ganz vorne auf den Housefloor
10
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic010  
 
Miss Minx am Set
11
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic011  
 
?, Grille, ?
12
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic012  
 
Bei der Hitze wurde erst mal gechilled..
13
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic013  
 
Yvonne und ?
14
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic014  
 
Improvisierter Sonnenschutz
15
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic015  
 
Cess
16
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic016  
 
(Klang)-Terroristen :-)
17
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic017  
 
Blick auf die Wiese vorm Housefloor
18
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic018  
 
Tobi Neumann am Set
19
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic019  
 
Blick aufs DJ-Pult mit Tobi Neumann
20
  Grashuepfer_22Juni2003_Pic020  
 
Chris Liebing