Final Fantasy Club
[ 24. Januar 2003 ]
Bilder 01 - 20
01
Fantasy_24jan2003_pic01

Final Fantasy Club
Tanith DJane Simone, DJ Maggo

Thx for the pics to Simone !

Am Samstag den 24.01. verschlug es mich mal nach seehr langer Zeit mal wieder in Fantasy nach Bensheim. Zuletzt war ich dort im zarten Teenageralter gewesen, mittlerweile ist der Club von ein paar treuen Anhänger der Frankfurter Clubszene übernommen worden, die hier wöchentlich ein sehr interessantes Programm bieten.

DJ Tanith, DJane Simone (kennen einige vielleicht ja noch vom Omen Memorial Day 2002) und DJ Maggo bestritten zusammen das musikalische Programm des Abends. Wenn Tanith schon mal fast direkt vor meiner Haustür auflegt, konnte ich mir das natürlich nicht entgehen lassen :-)

Eigentlich sollte an diesem Abend DJ Maggo den Anfang machen, da dieser sich aber verspätete, legte Djane Simone schon mal los. Von ihr gab’s zu Startup richtig schön groovige Housetracks, bei denen man locker mittanzen konnte und die auch gleich für eine angenehme Stimmung sorgten. Im weiteren Verlauf ihres Sets landete dann noch der ein oder andere Clubhit auf dem Plattenteller, und die Stimmung war in diesen 1-2 Stunden nach meinem Empfinden eigentlich am besten.

Um kurz vor 24h übernahm dann DJ Maggo das musikalische Ruder. Er schwenkte vom Style her ziemlich um und spielte konsequent harten und minimalen Sound, was nach dem housigen Anfang von DJane Simone nach meinem Empfinden nicht so ganz passte.

Gegen 2 Uhr war dann noch mal DJane Simone die Turntables. Sie startete gleich mit einem Klassiker durch und präsentierte dem Publikum in den nächsten zwei Stunden dann viele recht „experimentelle“ 4/4-Platten, die mir persönlich aber nicht ganz so gut gefallen haben wie ihr Set davor. Als Einstimmung auf Tanith gab’s dann gegen Ende noch etwas Electro, und gegen 3 Uhr übernahm dann der Headliner des Abends die Plattenspieler.

DJ Tanith - ein Urgestein der deutschen Technoszene - legte erwartungsgemäß viele interessante Break- und Bigbeat Platten auf, aber auch "traditionelle", harte Tanith - Scheiben landeten auf dem Plattenteller. Insgesamt tendierte sein Set eher zur härteren Schiene, war aber trotzdem angenehm abwechslungsreich durchmischt. Allerdings hörte ich an diesem Abend nicht sein gesamtes Set, da mich etwas früher auf den Heimweg begab.

Zurückblickend ein sehr netter Abend, schon weil ich viele alte Bekannte traf. Aber auch vom Club war ich angenehm überrascht: Kleine, schön und gediegen, mit gemütlichem Sitzbereich, angenehm familiärer Atmosphäre und feierwütigem Publikum. Sogar einige Frankfurter Feiergesichter hatten sich an diesem Abend nach Bensheim verirrt um Tanith de Ehre zu geben. Weitere Infos und das aktuelle Lineup gibt’s unter www.gtifamily.de

robx@subq

Katja und Simone
02
Fantasy_24jan2003_pic02
?
03
Fantasy_24jan2003_pic03
? & Simone
04
Fantasy_24jan2003_pic04
Grille und Ilka
05
Fantasy_24jan2003_pic05
DJ Maggo
06
Fantasy_24jan2003_pic06
?
07
Fantasy_24jan2003_pic07
?
08
Fantasy_24jan2003_pic08
Bardamen
09
Fantasy_24jan2003_pic09
LJ Ana ;)
10
Fantasy_24jan2003_pic10
?
11
Fantasy_24jan2003_pic11
Tanith - Shirt
12
Fantasy_24jan2003_pic12
Chris
13
Fantasy_24jan2003_pic13
DJane Simone
14
Fantasy_24jan2003_pic14
?
15
Fantasy_24jan2003_pic15
Michael und ?
16
Fantasy_24jan2003_pic16
?
17
Fantasy_24jan2003_pic17
Michael & ?
18
Fantasy_24jan2003_pic18
Michael
("Sunbeam")
19
Fantasy_24jan2003_pic19
? & Michael
20
Fantasy_24jan2003_pic20
Lisa