The End
[ 22. November 2002 ]
Bilder 01 - 20
01
the_end_22nov2002_pic01

Open To Torture
at The End featuring Jim Masters, Billy Nasty, Marco Carola and Adam Beyer

So, das war nun die letzte OTT Party! Da war es selbstverständlich, daß die Organisatoren (Jim Masters von Open und Billy Nasty von Tortured Records) auflegen würden. Kein besseres Abschluß-LineUp als Carola und Beyer!

Ich kam erst so kurz nach 1 Uhr wegen massiver Ansteherei in den Club. Da war es schon gut voll und Jim Masters was gerade an den Decks. Das mit dem Auflegen war alles recht kompliziert an jenem Abend. Durchweg waren vier Plattenspieler und ein Laptop mit Final Scratch in der DJ-Kanzel. Jim Masters erste Versuche von Final Scratch Gebrauch zu machen schlugen jedoch eher fehl. Als ihm später Billy Nasty zu Hilfe kam lief das Ganze schon besser. Vorallem wurde es wesentlich härter! Gegen Ende des Masters/Nasty Sets war das End dann auch gerammelt voll, so daß man Mühe hatte durch den Main Room zu laufen.

Um 3.30 Uhr war es dann endlich soweit: Carola und Beyer legten los und holten zusammen das Beste aus dem bereitgestellten Equipment heraus. Die Anlage wurde mit jeder neuen Platte lauter, und es wurde zunehmend hemmungslos gefeiert. Bald hatten mich die beiden wieder mal soweit, daß ich nicht mehr so richtig wußte, was da gerade genau mucketechnisch so abgeht! Ihr Gemeinschafts-4Dex-FinalScratch-Set war enorm rhythmisch und treibend. Ab und zu gab es stellen, wo es ganz böse und heftig wurde, aber so mag ich das ja.

Das planmäßige Ende der Session sollte um 7 Uhr sein, und für englische Verhältnisse waren gegen Ende noch überraschend viele Leute im Club. Die DJs waren allerdings vor 7.30 Uhr nicht aus der DJ-Kanzel zu bewegen, und ich hätte sie gerne noch ein paar Stündchen mehr gehört. Wer mal einen richtig krassen Schock erleben will, der soll einfach mal nach ein/zwei Stunden Carola/Beyer rüber in einen der House-Floors gehen!

Danke Adam und Marco, ihr habt mir mal wieder den Hammerspaß bereitet, und ich bereue im Nachhinein jede Minute, die ich draußen mit Labern verschwendet habe! An dieser Stelle möchte ich auch Theremin Management für die Zusammenarbeit danken. Ich hoffe, daß möglichst bald wieder Parties dieser Art in London veranstaltet werden.


drumcode@subq.de

Jim Masters
02
the_end_22nov2002_pic02
Jim Masters
03
the_end_22nov2002_pic03
Nadja und Jörg
04
the_end_22nov2002_pic04
Blick in den Club
05
the_end_22nov2002_pic05
Marco Corola & Jörg
06
the_end_22nov2002_pic06
nochmal Marco & Jörg
07
the_end_22nov2002_pic07
Dancefloor
08
the_end_22nov2002_pic08
Lance
09
the_end_22nov2002_pic09
Bill Nasty
10
the_end_22nov2002_pic10
Sage & Chris
11
the_end_22nov2002_pic11
Nada und Andrea
12
the_end_22nov2002_pic12
nochmal Nada und Andrea
13
the_end_22nov2002_pic13
Adam Beyer
14
the_end_22nov2002_pic14
Nada & Andrea
15
the_end_22nov2002_pic15
... und nochmal
16
the_end_22nov2002_pic16
?, Lance, Björn, ?, ?
17
the_end_22nov2002_pic17
Björn und ?
18
the_end_22nov2002_pic18
?, Björn, ?
19
the_end_22nov2002_pic19
Jörg und ?
20
the_end_22nov2002_pic20
?, Björn