The End
[ 08. June 2002 ]

Bilder 01 - 20

Subterrain featuring Mr C and Sven Väth
The End, London


THX Jörg for pics & report !

NOTE:
Anyone who saw me at the end and who wants pictures, which have not been put on the website feel free to drop me a line. This also goes for anyone whose name I didn't put with the picture because I forgot or they never told me !


Ein 5-Stunden Set von Sven Väth in London? Da mußte ich hin, da es im Vorfeld schon so gut wie garantiert war, daß das ein fetter Abend werden
würde !

In der Lounge legte dieses Mal niemand auf, sondern es wurde der Sound aus dem Main Room übertragen. In der AKA Bar legten Niall, Shifta, Move'ya und Sally Manda eher lockeres Zeug auf. Als ich gegen 1Uhr den Club betrat war Mr C schon seit 3 Stunden zugange. Mr C ist der Clubbesitzer und einer von The Shamen. Sein Set war recht groovig, wurde aber zunehmend härter. Die Übergänge waren konventionell und wie aus dem Lehrbuch. Die Partygänger, die zahlreich erschienen waren, wurden von Mr C gut auf Sven eingestimmt. Sven betrat den Main Room kurz vor 2 Uhr und fing dann wie geplant um 2.30Uhr an zu spielen. Entgegen meiner Erfahrung und zu meiner Freude ging's gleich ans Eingemachte.

Das vorangegangene Set von Mr C machte jegliche housige Aufwärmphase ohnehin überflüssig. Die Menge empfing Sven und seine harten Klänge mit offenen Armen. Jedes Mal, wenn Sven uns in London die Ehre gibt scheint der Anteil gut aussehender Frauen sprunghaft anzusteigen. Naja, die meisten bringt er ja auch selbst mit, aber auch hierfür ein Lob an den Deutschen. Das Kontingent an deutschen Besuchern fiel insgesamt ziemlich mager aus und beschränkte sich nahezu auf Svens Reisebegleitung, was für so ein Line Up ungewöhnlich ist. Das war letztlich allerdings egal, da alle supernett waren. So viele Leute habe ich schon lange nicht mehr an einem Abend kennengelernt. Die Stimmung war genial und um einiges freundlicher als in deutschen Technoschuppen, in denen die Zombies bis in den Mittag feiern können und nur wenig mit dem Rest der Leute zu tun haben wollen.

Sven heizte der Menge volle 5 Stunden ein bis der Saal dann um 7.30Uhr endgültig geräumt werden mußte. Sein Set war durchweg treibend und Anlaß zu einem nur selten unterbrochenen Tanzmarathon. Das war einfach Väth vom Feinsten und viele Engländer mit denen ich sprach, die ihn noch nie zuvor gehört hatten, waren begeistert. Sven traf bei den meisten Besuchern voll ins Schwarze !

Das einzige Mal als ich bis zum Ende geblieben war glaube ich als Adam Beyer an einem Abend mit Hammer-Line Up als letzter DJ den Laden auseinander nahm und den Weltuntergang ankündigte. An das letzte Mal als ich nahezu 5 Stunden durchtanzte kann ich mich garnicht mehr erinnern !

Neben geiler Mucke hatte Sven noch einige Tanzeinlagen zu bieten. Auch ansonsten wußte er die Interaktion mit der Menge zu schätzen und gegen Ende stellte sich sogar heraus, daß Sven ein Liebhaber und fanatischer Sammler japanischer Zeitschriften jeglicher Art ist !

Meine Erwartungen an diesen Abend wurden in jeder Hinsicht weit übertroffen. Die angenehmste Konstellation an Besuchern traf sich zu einem Sven Väth, wie (zumindest) ich ihn mag: kompromißlos hart, und so wie man ihn von etlichen Time Warps morgens um 9Uhr kennt! Auf ein Wiedersehn mit Sven Väth freuen sich die Technofreaks Englands genau so wie der Rest des Landes auf ein Weiterkommen ihrer Fußballnationalmannschaft.

drumcode@subq.de

01
  TheEnd_08JUN2002_Pic01  
 

?
M1 ... aber nicht aus Deutschland

02
  TheEnd_08JUN2002_Pic02  
 
AKA Bar
03
  TheEnd_08JUN2002_Pic03  
 
viele
04
  TheEnd_08JUN2002_Pic04  
 
Blick ins Publikum
05
  TheEnd_08JUN2002_Pic05  
 
viele
06
  TheEnd_08JUN2002_Pic06  
 
?
07
  TheEnd_08JUN2002_Pic07  
 
?
08
  TheEnd_08JUN2002_Pic08  
 
viele
09
  TheEnd_08JUN2002_Pic09  
 
Mr C
10
  TheEnd_08JUN2002_Pic10  
 
Sven Väth 1
11
  TheEnd_08JUN2002_Pic11  
 
?
12
  TheEnd_08JUN2002_Pic12  
 
?
13
  TheEnd_08JUN2002_Pic13  
 
Sven Väth und Mr C
14
  TheEnd_08JUN2002_Pic14  
 
Sven Väth 2
15
  TheEnd_08JUN2002_Pic15  
 
?
16
  TheEnd_08JUN2002_Pic16  
 
Dancefloor
17
  TheEnd_08JUN2002_Pic17  
 
Mr C und Jörg
18
  TheEnd_08JUN2002_Pic18  
 
?, Mr C, Jörg
19
  TheEnd_08JUN2002_Pic19  
 
?
USER ...aber auch nicht aus Deutschland
20
  TheEnd_08JUN2002_Pic20  
 
Jörg und ?
(Kollege aus Köln)