Omen Memorial Party
[21. Oktober 2000
]
Bilder 01 - 10
< click pics to enlarge >

OMEN is still alive !!

.... zumindest in der Erinnerung und im Herzen der ehemaligen Feier-Posse dieses legendären Clubs. Wobei man heute, zwei Jahre nach der Schließung, immer noch vor dem NICHT abgerissenen und auch NICHT anderweitig verwendeten Gebäude steht und sich fragt : Warum eigentlich ?? Zwei Jahre, in denen mit dem leerstehenden Räumlichkeiten nichts passiert ist... mal abgesehen von den Gedenkfeiern dieses und letztes Jahr draußen, vor den verschlossenen Türen... na ja.

Um 20h sollte es losgehen, und als wir etwa 20.15h beim Parkhaus ankamen war schon weit mehr los als das Jahr zuvor um diese Uhrzeit. Neben einer besseren Sound- und Lichtanlage kam dieses Jahr sogar zusätzlich eine Nebelmaschine zum Einsatz. Auch die Strasse wurde abgesperrt, so dass richtig viel Platz zum Tanzen da war.

Bis ca. 22h füllte sich die Junghofstrasse stetig mit Menschen. Musikalisch gaben an diesem Abend Ingo Boss, Torsten Stauder und MrM ihr Bestes für die Leute (Acupuncture sollte auch, viel aber aus): Das Programm war bunt gemischt, von den aktuellen Tracks über ein paar Schranz Klassiker bis hin zu den kultigen Omen'93/94/95-er Hits war alles dabei. Die Stimmung war dementsprechend richtig gut, wobei es mir persönlich so vorkam, als hätten die Leute dieses Jahr ein wenig länger gebraucht um richtig "warmzulaufen". So richtig ab ging's dann erst in den letzten zwei Stunden.

Laut Auskunft der Veranstalter waren an diesem Abend an die 2000 (!) Leute gekommen um dem Omen zu gedenken. Dabei handelte es sich aber nicht ausschließlich nur um die alte Posse. Auch viele, die das Omen nur noch von den geschichtlichen Überlieferungen her kennen, schlossen sich der Kundgebung an.

Der einzige "VIP", der an diesem Abend vorbei kam um dem alten Club und den anwesenden Omen-Jüngern Respekt zu zollen war DJ Dag. Eigentlich schon ein wenig traurig, dass sich sonst niemand der alten DJ-Garde des Omen dafür zu Interessieren scheint... Aber das DJ Dag vorbei kam, ist ja schon mal ein Anfang. Außerdem versprach er, bei der nächsten Omen-Party 2001 selbst aufzulegen ! Ok, wir nehmen Dich beim Wort !!

Die eigentliche Rede zum Schluss der Veranstaltung ging dann mehr oder weniger im Gejubel der Leute unter... DJ Dag sagte auch noch ein paar Worte (wobei sein Vorschlag, nach der Party mit ins Gray feiern zu gehen doch ein wenig auf Missfallen stieß :o)) und brachte es dann schließlich auf den Punkt : "OMEN !!!" Um 1.15h ging dann endgültig die Musik aus, der letzte Track der lief war passenderweise "der Klang der Familie"...

Ein dickes, fettes Lob an dieser Stelle jedenfalls an die Veranstalter Ana, Svenja, Steve und Sven, die sich im Vorfeld bestimmt wieder mächtig ins Zeug gelegt haben, damit diese Party überhaupt stattfinden konnte ! Für alle die es verpasst haben, hier nochmal die ganze Rede für Euch : (Habe sie von www.omencity.de rauskopiert, ich hoffe das war OK, Leute ?) :

Wir sind heute hier vor diesen Wänden zusammengekommen, um dem Omen zu gedenken.

Wenn diese Wände reden könnten, würde sie Geschichten erzählen von einer Zeit, die mit all ihrer Magie und Musik einzigartig war! Sie würden von den verschiedensten Menschen berichten, die eintraten um miteinander zu feiern, der Musik zu lauschen, zu tanzen, zu lachen, zu lieben, Spaß zu haben, ohne dass die Herkunft, die unterschiedlichen Einstellungen und Ansichten, das Alter oder gar die sexuelle Gesinnung negative Schwingungen erzeugt hätte! Sie würden sich an die Energie erinnern, die diese Menschen durch ihren gemeinsam gelebten Traum frei setzten und den ganzen Raum damit erfüllten bis jeder sie spüren und sogar sehen konnte! Wenn diese Mauern die Rede halten würden, hätten wir die Anlage wahrscheinlich gar nicht erst aufbauen brauchen, es waren immerhin 10 aufregende, ereignisreiche Jahre über die zu berichten wäre! Aber wir sind ja nicht zum Reden hier, sondern um den eben beschriebenen Spirit zu zelebrieren, der uns so viele Jahre auch über die Schließung hinaus vereint!

Diese Hallen wurden zwar vor 2 Jahren geschlossen, trotzdem kann uns niemand das OMEN, dass wir in unseren Herzen, Gedanken, Gefühlen und Erinnerungen tragen, nehmen.

Wir sind das OMEN, wir sind die Energie.

Es liegt an uns das Beste aus der Vergangenheit rauszuholen und über die Gegenwart mit in die Zukunft hinein mitzunehmen! Lebt eure Träume...und nun tanzt bis der Boden bebt!

 

01
  OmenMemorialParty_21_10_2000_Pic_01  
 
Ossy, Svenja, Fedi, Josip
02
  OmenMemorialParty_21_10_2000_Pic_02  
 
Torsten Stauder
03
  OmenMemorialParty_21_10_2000_Pic_03  
 
?
04
  OmenMemorialParty_21_10_2000_Pic_04  
 
Kai, Flo, Claudi, Matthias
05
  OmenMemorialParty_21_10_2000_Pic_05  
 
Dennis, Vio und Anja
06
  OmenMemorialParty_21_10_2000_Pic_06  
 
Sebastian und ?
07
  OmenMemorialParty_21_10_2000_Pic_07  
 

?

08
  OmenMemorialParty_21_10_2000_Pic_08  
 
Aska uns Chris
09
  OmenMemorialParty_21_10_2000_Pic_09  
 
Die Menge um ca. 21h
10
  OmenMemorialParty_21_10_2000_Pic_10  
 
Just und ?