Das merkwürdige Verhalten 2004
[ 14. August 2004 ]
Bilder 01 - 20
01
MerkwuerdigesVerhaltenAfterhour_14Aug2004_Pic01

Das merkwürdige Verhalten 2004

Leider war der Morgen des 14. August so verregnet, dass wir in unverzeihlicher Weichei-Manier beschlossen den Openair-Teil des Merkwürdigen Verhaltens sausen zu lassen und nur abends auf die Afterhour im Robert Johnson / MTW zu gehen. Das Wetter fing sich allerdings noch am Nachmittag, und wie ich gehört habe, soll die Feier draußen zwar nicht so stark besucht wie die letzten Jahre, aber trotzdem noch recht angenehm gewesen sein.

Bei der Afterhour wurde es dann allerdings richtig voll. Im MTW unten ging es eigentlich noch, aber im voll besetzten Robert Johnson herrschten natürlich wieder Sauna-Temperaturen, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Auch die Chillout Lounge war fast durchgehend richtig voll. Ein Grossteil des Publikums hielt sich dabei noch draußen auf dem Balkon unter freiem Himmel oder in dem extra aufgebauten Zelt auf daneben auf. Bei schlechtem Wetter wäre es drinnen also erst richtig Eng geworden.

Die Musik im MTW war am Anfang genau nach meinem Geschmack. Chris Wood war glaube ich gerade an den Turntables und präsentierte seinen Zuhörern gediegene Housemusik in angenehmem Tempo mit fett groovenden Rhythmen, die einen förmlich auch die Tanzfläche zogen. Diese war dementsprechend auch richtig voll. Als Pascal Feos dann die Plattenspieler übernahm und mit einem etwas geradlinigerem Sound weitermachte, konnte ich mich kurz losreißen um mich mal ein bisschen umzuschauen.

Im RJ hatte zu diesem Zeitpunkt gerade Ricardo Villallobos angefangen aufzulegen. Dementsprechend voll und heiß wurde es dann auch. Nach dem relativ kühlen MTW hielt es mich deswegen auch nur kurz dort. Ricardos Sound war zu diesem Zeitpunkt nach meinem Geschmack auch ein wenig zu schräg und nicht sonderlich tanzbar. Die Tanzfläche wurde nach anfänglichem dichten Gedrängel dann auch erst mal wieder etwas leerer.

DJ Meat beschallte gleichzeitig unten die Chillout-Lounge, und auch von ihm gab es wieder fett groovende Platten zu hören, dem Style von Chris Woods vorher im MTW recht ähnlich, was auch dementsprechend viele Leute auf die Tanzfläche brachte.

Da ich einen großen Teil des Abends auf der Terrasse verbrachte mich mit ein paar alten Bekannten unterhielt, habe ich von den meisten anderen DJs leider kaum etwas mitbekommen. Insgesamt war es aber wieder eine echt coole Party im MTW/RJ. Nur schade, dass beim Openair vorher das Wetter einen Strich durch die Rechnung der Veranstalter gemacht hat. Aber dieses Schicksal teilen sie diesen Sommer noch mit so einigen Openair Partys. Ich hoffe die gut besuchte Party im Club hat das wieder etwas ausgeglichen. Vielleicht wird's ja nächstes Jahr wieder besser, die Location sieht zumindest recht viel versprechend aus (siehe 2. Bild unten).


Homepage:
www.merkwuerdigesverhalten.de
.

robx@subq


Merkwürdiges Verhalten Homepage

Merkwürdiges Verhalten Homepage

Merkwürdiges Verhalten Homepage

Chris Wood (?)
02
MerkwuerdigesVerhaltenAfterhour_14Aug2004_Pic02
Chris Wood (?)
03
MerkwuerdigesVerhaltenAfterhour_14Aug2004_Pic03
Tanzfläche im Robert Johnson
04
MerkwuerdigesVerhaltenAfterhour_14Aug2004_Pic04
Ricardo Villalobos
05
MerkwuerdigesVerhaltenAfterhour_14Aug2004_Pic05
nochmal ein Blick ins Robert Johnson
06
MerkwuerdigesVerhaltenAfterhour_14Aug2004_Pic06
Pascal Feos
07
MerkwuerdigesVerhaltenAfterhour_14Aug2004_Pic07
Draussen auf dem Balkon
08
MerkwuerdigesVerhaltenAfterhour_14Aug2004_Pic08
Tanzfläche des MTW
09
MerkwuerdigesVerhaltenAfterhour_14Aug2004_Pic09
nohc ein Blick ins MTW
10
MerkwuerdigesVerhaltenAfterhour_14Aug2004_Pic10
in der Chillout- Lounge
11
MerkwuerdigesVerhaltenAfterhour_14Aug2004_Pic11
Tanzfläche in der Chillout-Lounge
12
MerkwuerdigesVerhaltenAfterhour_14Aug2004_Pic12
Meat