13 Jahre Groove @ MTW
[ 14. Dezember 2002 ]
Bilder 01 - 20
01
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic001

13 Jahre Groove

Thx for the pics to Sanja, Janina & Rainer !



.. und wieder ist ein Jahr vorüber, mittlerweile feiert die Groove schon ihr 13. Jähriges bestehen. Und wie in den Jahren zuvor gab es auch diesmal im Robert Johnson und MTW wieder eine große Geburtstagsparty mit einem fetten Lineup. Dieses wurde allerdings durch die Absage von DJ Hell etwas geschmälert, den Produktionsaktivitäten in New York aufhielten und der deshalb leider nicht kommen konnte.

Schon um kurz nach 22h war ich an diesem Abend im MTW. Da im Laufe der Nacht mit absoluter Überfüllung zu rechen war, wollte ich noch 1-2 Stunden relaxed tanzen können bevor es richtig krass voll werden würde. Leider konnte ich an diesem Abend nur recht kurz im MTW verweilen,
deswegen war der einzige Act, den ich mir genauer zu Gemüte führen konnte der von Miss Kittin.

Ihr Set hat mir wirklich sehr gut gefallen. Angenehm durchmischt und abwechslungsreich, präsentierte sie über House, Electro, Hard & Minimal bis hin zu Breakbeat Klassikern wirklich alles was das Herz begehrt, was für ausgelassene Stimmung sorgte und sogar einige Robert Johnsons Stammgäste in MTW lockte. Zu diesem Zeit auch noch genug Platz auf der Tanzfläche vorhanden um die Musik richtig genießen zu können.

Auch die Deko war für die Groove-Feier wie gewohnt noch mal kräftig aufgestockt worden. Durch große Beamer mit abgefahrenen Videos (und Werbung) wurde was MTW in ein angenehmes Licht & Atmosphäre getaucht. Besonders originell fand ich die Idee des Robert Johnson, die Wände komplett mit Bildern von Besuchern und Personal zu bedrucken.

Um kurz nach 2 Uhr - die Massen drängten sich grad ins MTW - musste ich die Party an diesem Abend leider schon wieder verlassen. Was danach abging wird Sanja noch in Ihrem Bericht schildern ( folgt noch). Bis zu meinem Abgang um 2h war es einigermaßen erträglich voll, danach muss es aber noch ein ziemliches Gequetsche gewesen sein.

Danke auf schon mal an Sanja, Janina und Rainer für die Bilder !

robx@subq



Report by Sanja :


Zum 13jährigen Bestehen lud das Groove Magazin an diesem Abend ins Offenbacher Spectrum und ins darüber gelegene Robert Johnson. Bei diesem House Line Up im Robert Johnson durfte man sich diese Party wirklich nicht entgehen lassen: DJ T, DJ Brooks, Metro Area live, Heiko MSO, Ata und Ricardo Villalobos.

Da ich nur aufgrund des Housefloors angereist war, kann ich auch nur über diesen berichten: Den Anfang machte DJ T, mit einem für ihn typisches absolut groovigen Houseset. Es folgte DJ Brooks aus England, der als Ersatz für DJ Hell da war, weil dieser zuvor absagte (siehe Bericht oben).
Ich muss sagen es ist wirklich gelungen einen kompetenten Ersatz für DJ Hell zu finden! Der junge Engländer bemühte sich ein eindrucksvolles Set zu hinterlassen und schaffte dies letztendlich auch (besucht mal die Homepage seines Labels: www.mantis-recordings.com)!

Nach DJ Brooks übernahmen die zwei Jungs von Metro Area mit einem Liveact. Da das Robert Johnson, wie auch das MTW, zu platzen drohte bekam ich nicht alles mit, aber was ich mitbekam begeisterte mich wirklich! Sie spielten unter anderem ihren Hit „Caught Up“ und auch bei allem anderen musste man sich wirklich bewegen!

Danach übernahm Ata. Sein Set war mit von viel Singsang und den 80ern geprägt und mir persönlich ein wenig zu viel des Guten!

Das ganze änderte sich schlagartig als Ricardo Villalobos anfing. Auch wenn ab und an jemand an den Tisch mit den Plattenspielern stieß und Ata kurzzeitig übernahm war die Menge am Toben. Ricardo spielte viele Househits und man konnte einfach hören wer auflegte!

Um kurz nach 8 machten wir uns auf den Heimweg. Die Groove Feier ist jedes Jahr, trotz Überfüllung, eine wirklich gelungene Party!

sanja@subq.de

Miss Kittin
02
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic002
?
03
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic003
Miss Kittin
04
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic004
Simone und Katja
05
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic005
Dancefloor
06
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic006
viele
07
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic007
Josip
08
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic008
? und Tina
09
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic009
?
10
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic010
?
11
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic011
?
12
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic012
?
13
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic013
Tanzfläche im Robert Johnson
14
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic014
Phase 2
15
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic015
Sanja und ?
16
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic016
Axel und ?
17
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic017
?
18
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic018
?
19
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic019
?
20
13JahreGroove@MTW_14dez2002_pic020
?