Bond Club @ Lagerhaus
[ 17. November 2000 ]
Bilder 01 - 10
<click pics to enlarge>

Back to SUBQ Homepage

Fette Party im Bond Club @ Lagerhaus Mannheim

Es war einmal wieder soweit, Chris Liebing sollte sich zusammen mit Ricardo Villalobos und DJ Matze im Mannheimer Lagerhaus die Ehre geben. Gleich vorweg: Es war echt die beste Party, die ich bis jetzt im Lagerhaus mitgemacht habe. Das Lagerhaus und der nebenan gelegene HD800 Club schmissen mal wieder ihre Tanzflächen zusammen zu einem 2-Floor-Event besonderer Art. Auf dem größeren Dancefloor des HD800 drehte Chris Liebing den kompletten Abend die Platten auf den Turntables. Auf dem etwas kleinerem Floor im Lagerhaus startete DJ Matze, der dann später durch Ricardo Villalobos abgelöst wurde.

Als wir kurz vor 0 Uhr das Gelände betraten, machten wir erst mal einen kleinen Abstecher zum Dancefloor unten im Lagerhaus, wo DJ Matze grad am Set war. Allerdings war hier so gut wie nichts los, deshalb nahmen wir auch erst mal Kurs Richtung Chris Liebing. Dort war richtig voll, und auch schon ganz gute Stimmung. Chris Liebing war wohl noch gerade einer fortgeschrittenen Warm-Up-Phase. Jedenfalls war die Musik zu diesem Zeitpunkt noch relativ gemäßigt. Bis zum Ende um kurz nach 6h steigerte er dann aber stetig Tempo und Härte. Auch die Leute waren eigentlich alle super drauf, und entsprechend auch die Stimmung über den ganzen Abend hinweg echt gut. Wobei sich die Leute gewohnheitsgemäß gegen Ende etwas mehr gehen ließen als am Anfang. Jedenfalls bekamt man all die leckeren, schranzigen Sahnestückchen zu hören bis das Licht anging und die Party zuende war... Chris Liebing verzichtete auch auf den sonst obligatorischen "Cool-Down" - Track am Ende, sondern powerte bis zu Schluss durch.

Auf dem zweiten Floor unten im Lagerhaus war ich leider nur ganz selten. Wie gesagt, ganz am Anfang und dann später noch mal bei Ricardo Villalobos, der die Leute mit groovigen House-Sounds verwöhnte, wie man es von ihm gewohnt ist. Zu diesem Zeitpunkt war dann auch schon einiges los auf der Tanzfläche.

Oben im Cafe des Lagerhaus war's auch recht lustig. Man konnte gemütlich abseits der Musik sitzen und relaxen. Gott sei Dank OHNE Musikbeschallung, so dass man stresslos ein anregendes Schwätzchen halten konnte, ohne sich die Kehle aus den Leib zu schreien.

Auch für frische Luft war auf den Veranstaltungen ausreichend gesorgt. Der Außenbereich zwischen den beiden Clubs war mit Sofas ausgestattet, so das man sich auch hier bequem hinsetzten und ein Päuschen an frischer Luft halten konnte (was die meisten nur sehr kurz taten, da es sau kalt war).

Es war sau viel los, teilweise fast zuviel. Aber das lag nicht etwa an mangelndem Platz, sondern einfach daran, dass sich die Masse der Leute in den Räumen des HD800 Clubs aufhielt, wo Chris Liebing sich die Ehre gab. Wem das zu stressig wurde, der fand aber wie gesagt außerhalb ausreichend Platz zum tanzen, relaxen oder frische Luft schnappen. Insgesamt gesehen also wirklich eine geile Party, wie gesagt, echt die beste, die ich bisher im Lagerhaus mitgemacht habe. Ich kann nur jedem empfehlen, ein Auge auf die kommenden Events im Lagerhaus zu werfen (siehe Partydates).

01
  Lagerhaus_17_Nov_2000_Pic_01  
 

?

02
  Lagerhaus_17_Nov_2000_Pic_02  
 
viele
03
  Lagerhaus_17_Nov_2000_Pic_03  
 
Simone
04
  Lagerhaus_17_Nov_2000_Pic_04  
 
Huy, Chris, Dirk
05
  Lagerhaus_17_Nov_2000_Pic_05  
 
Chris Liebing am Set
06
  Lagerhaus_17_Nov_2000_Pic_06  
 
Blick auf den Dancefloor
07
  Lagerhaus_17_Nov_2000_Pic_07  
 

?

08
  Lagerhaus_17_Nov_2000_Pic_08  
 
?
09
  Lagerhaus_17_Nov_2000_Pic_09  
 
Ramazan und Manuel
10
  Lagerhaus_17_Nov_2000_Pic_10  
 
Julia und ?

|
 |