Lagerhaus 05.Mai 2000
Bilder 01 - 10

Geheimtip !!

Immer mehr zum Gehimtip enwickelt sich das Lagerhaus in Mannheim ! Was da vom Lineup her am 05. Mai geboten wurde konnte sich quanti- und qualitativ schon sehen lassen: Claude Young aus Detroit, DJ Clee aus Berlin, sowie die local heros D-Man, Lektromat, Soundball, Shoe-bee, Zoe und DJ Matze. Das Lagerhaus sowie der direkt nebenan liegende HD800 Club öffneten ihre Tore zusammen für eine große Party. Insgesamt standen nun 2 Floors zur Verfügung, plus einer Drum & Bass Area oben im Cafe des Lagerhaus. Der Eintritt wurde statt der angekündigten 15 DM dann doch auf 20 DM hochgeschraubt, was aber hinsichtlich Größe und Lineup der Party noch zu vertreten war. Nur das Interesse der örtlichen Szene war im Gegensatz zu anderen Abenden leider nicht so groß, wie man das vielleicht erwartet hätte. Noch dazu teilte sich alles auf 3 Floors plus eine realtiv große Aussenarea auf. Damit wirkte es insgesamt relativ leer, obwohl, hätte man eine Tanzfläche weniger gehabt, es optimal gefüllt gewesen wäre. Das soll aber nicht heißen, dass die Stimmung nicht gut gewesen wäre ! Gerade auf dem HD800 Floor, wo überwiegend House lief, machten die Leute echt gute Stimmung und ließen sich voll gehen...

Einigermaßen voll wurde es dann unten im Bond Club des Lagerhaus als Claude Young mit seinem Set loslegte. Von diesem Set hab ich eigentlich das Meiste mitbekommen, da ich vorher quer durch die Partyräume streifte und kein Set so richtig gehört habe. Bei Claude Young fiel mir auf, dass er sehr schnelle Wechsel im Set hatte was die Musik betrifft. Auf ein krasses Schranzstück folgte ein ruhiger Groover, danach ein wenig Acid, dann mal wieder etwas Gebretter, usw... Dazwischen und während der Übergänge gab es immer wieder Einlagen von Claude Young in denen er den Crossfader des Mischpults zum glühen brachte, was sich meiner persönlichen Meinung nach eher negativ auswirkte. Ich mein, ein paar mal beim Übergang zwischen zwei Platten hin- und herfaden ist ja ok, wenn man das aber nonstop bis weit über die Häfte eines Tracks macht, dann geht der ganze Aufbau von dem Stück verloren, und die gesamte Wirkung.. finde ich zumindest. So war es dann auch des öfteren...

Ansonsten aber war es ein fettes Set, und auch die anderen DJs waren -zumindest das was ich gehört habe- echt gut drauf und wußten die Leute in Stimmung zu bringen.

Wer mal Lust hat ins Lagerhaus zu gehen, der sollte sich das fette Lineup für diesen Monat anschauen:

12.05. : Toni Rios

19.05. : Chris Liebing, DJ Erg, DJ Matze

26.05. : Oliver Bonzio (Hardfloor), Crazy Erg und Andreas Walter

Offiziell (laut Flyer) ist der Eintritt bei allen Partys auf 15 DM angesetzt, hoffen wir, dass es auch wirklich so ist ! Die Anschrift:

Lagerhaus Mannheim
Industriestr. 53

Doors open: 22.00h - 5.00h !

Back to SUBQ Homepage

01
  Lagerhaus_05_Mai_2000_Pic_01  
 

?

02
  Lagerhaus_05_Mai_2000_Pic_02  
 
Thorsten, Eloy und ?
03
  Lagerhaus_05_Mai_2000_Pic_03  
 
Eloy und ?
04
  Lagerhaus_05_Mai_2000_Pic_04  
 
?
05
  Lagerhaus_05_Mai_2000_Pic_05  
 
?
06
  Lagerhaus_05_Mai_2000_Pic_06  
 
?
07
  Lagerhaus_05_Mai_2000_Pic_07  
 
?
08
  Lagerhaus_05_Mai_2000_Pic_08  
 
?
09
  Lagerhaus_05_Mai_2000_Pic_09  
 
?
10
  Lagerhaus_05_Mai_2000_Pic_10  
 
?

|