TV whatever @ MS Connexion
[22. March 2002]
Bilder 01 - 10

Toxic Genpool @ TV whatever
@ MS Connexion

Am vergangenene Samstag statte die Toxic Genpool Posse dem TV whatever Club
im MS Connexion / Mannheim einen Besuch ab.
Die beiden Toxic Genpool Residents Sprow und John Doe sollten das musikalische Programm gestalten. Recht früh, gegen 23h, erreichten wir den TV whatever Club. Drinnen war bis auf eine Busladung voll Toxic-Leuten noch nichts los, aber die paar Anwesenden machten schon kräftig Stimmung. Dazu gabs auch allen Anlass, denn Sprow legte gerade super fette Tracks mit tanzanimierenden Rhythmen auf den Teller die mit groovigen Bassläufen unterlegt waren. Diese Mischung liess die Stimmung schon sehr früh steigen, obwohl zu diesem Zeitpunkt wie gesagt noch garnicht viel los war.

Im weiteren Verlauf des Abends steigerte Sprow dann ganz langsam das Tempo und gegen Ende war er dann beim "Hard'n Minimal"-Sound angelangt. An dieser Stelle übernahm dann um ca. 3 Uhr John Doe nahtlos die Turntables. Er knüpfte gleich an seinem Vorgänger an und spielte ziemlich hart und minimal weiter. Er zog das Tempo sogar noch etwas an. Mir war nach dem schon recht harten Schluss von Sprow eigentlich nach etwas musikalischer Abwechslung. Im weiteren Verlauf des Sets artete die Musik dann in ein (für mich zumindest) nicht mehr zu unterscheidenes Dauergebretter aus, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Da sich musiktechnisch mehr viel änderte, verliessen wir das TV whatever schon relativ früh. Wie es musikalisch danach weiter ging, dazu kann nichts mehr sagen. Mag sein, dass am frühen Morgen nochmal der musikalische Umschwung kam. Als wir gingen war die Party jedenfalls noch im vollen Gange.

Der Club war an diesem Abend angenehm voll, trotzdem man hatte genug Platz zum tanzen. Die Stimmung war besonders am Anfang ziemlich gut. Für relativ humane 6€ Eintritt insgesamt also ein gelungener Abend. Ich werde dem TV Club in Zukunft sicherlich noch öfters einen Besuch abstatten.

robx@subq.de









____

01
  tv_whatever_22MAR2002_pic01  

TV whatever sign

02
  tv_whatever_22MAR2002_pic02  
?
03
  tv_whatever_22MAR2002_pic03  
?
04
  tv_whatever_22MAR2002_pic04  
?
05
  tv_whatever_22MAR2002_pic05  
Deko I
06
  tv_whatever_22MAR2002_pic06  
?
07
  tv_whatever_22MAR2002_pic07  
Ana
08
  tv_whatever_22MAR2002_pic08  
?
09
  tv_whatever_22MAR2002_pic09  
TV whatever floor
10
  tv_whatever_22MAR2002_pic10  
?