Phaze Club @ MS Connexion
[29. March 2002]
Bilder 01 - 10

Phaze Club @ MS Connexion

Am Karfreitag erreichten wir um 23.40 das Connexion. In Memorial an die guten, alten Zeiten im legendären Milk! war mal wieder Oldschool Breakbeat angesagt. Drinnen war noch nicht viel los, der Eintritt betrug feierfreundliche 6€.

Ich musste erst mal mein Oldschool-Breakbeat Steps wieder entstauben, aber irgendwie scheint das wie mit dem Fahrradfahren zu sein, man verlernt es nie :-) Nach einer Weile kam ich endlich richtig in die Gänge, danach habe ich habe seit langem nicht mehr so intensiv und dauerhaft getanzt wie an diesem Abend. Ich hielt mich bestimmt 90% der Zeit auf der Tanzfläche auf. Später konnte ich meine Klamotten dann echt auswringen vor Nässe. Es ist auch echt schön zu sehen, wie die ganzen alten Tracks auch das jüngere Publikum heute noch mitrissen, und die Leute schreiend und mit den Armen wedelnd auf der Tanzfläche rumhüpften wie 10 Jahre zuvor im Milk!.

Fall down on me
I'm raving, I'm raving
Hold your hands to heaven
Take me away
Moby - Feelin so real
Prodigy - Out of space
Original Natta
Josh Wink - Higher state of consciouness
Afrika Bambaataa - Planet rock
Lil´Louis - French kiss
Massive Attack- Unfinished sympathy
Baby B - Let me be your fantasy
Ready or not - Fugees
... und viele mehr...

Diese Tracks sprechen eigentlich schon für sich.

Zu den einzelnen DJ gibt's eigentlich gar nicht so viel zu sagen, von allen gab's oberfette Oldschool Breakbeats und Klassiker was das Zeug hielt.
Loo-P war gerade an den Turntables als wir ankamen. Er machten an diesem Abend den Anfang bis ca. 1 Uhr. Von ihm hörte man schon die ersten Klassiker, die die schon anwesenden langsam auf die Tanzfläche lockte.
Schätzungsweise gegen 1h startete dann der Engländer Luna C vom Kultlabel Knightforce durch. Von ihm gab's alles an Klassikern, was man sich überhaupt vorstellen kann. Er mischte noch 1-2 HipHop- Tracks und ein paar straighte House Tracks mit drunter.
DJane Simone startete dann so um 3h weiter durch mit "Let me be your fantasy". Auch von ihr gab's einen Haufen schöner Klassiker zu hören, mit denen sie es auch zu späterer Stunde immer wieder schaffte die Tanzfläche richtig voll und die Leute zum abfeiern zu bringen.
Ganz zum Schluss legte dann noch mal Loo-P los. Er spielte ein paar extravagantere Tracks (zumindest für ne Oldschool Party), so wechselten sich alte Chartbreaker von Massive Attack ab mit Kulttracks wie "Higher state of consciouness". Ganz am Ende gab's dann noch "Hey Little Girl" Remix, allerdings war der Zeitplan zu diesem Zeitpunkt schon lange überschritten, und so wurde in altbekannter MS Connexion Manier mitten im Lied (auch der MC war noch voll Zugange) um ca. 5.20h einfach der Saft abgedreht und das war's dann gewesen.

An diesem Abend gab's einige Tracks mehrmals zu hören, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Es war ziemlich voll, jedoch nie so voll, dass man keinen Platz auf der Tanzfläche mehr gehabt hätte. Das einzige was mir an diesem Abend mal wieder negativ aufgestoßen ist waren ein paar der MCs. Anscheinend darf sich mittlerweile jeder so nennen, der vollgesoffen ein paar platte Animationssprüche ins Mikro brüllt. Gerade ein paar der deutschen MCs meinten mal wieder sie müssten bei doppelter Lautstärke nonstop ins Mikro reinbrüllen und somit die ganzen schönen Tracks kaputtlabern. Gott sei Dank übernahm nach einiger Zeit der mitgereiste englische MC wieder das Mikro, so dass man konnte die Musik wieder genießen. Trotz allem eine der besten Partys die ich seit langem mal wieder mitgemacht habe, thx an DJane Simone, Luna C und Loo-P ! Thx auch an Submorph, der sich zwischendurch die Kamera schnappte und einige Bilder an diesem Abend schoss, sowie der unbekannten Person (Bild 34) die gegen Ende noch mal mit meiner Kamera loszog und eine Menge (teilweise recht chaotische :-) Bilder hinzufügte.

robx@subq.de





www.subq.de____

01
  PhazeClub_29MAR2002_Pic01  

Loo-P

02
  PhazeClub_29MAR2002_Pic02  
Luna C und DJane Simone
03
  PhazeClub_29MAR2002_Pic03  
? und DJane Simone
04
  PhazeClub_29MAR2002_Pic04  
viele
05
  PhazeClub_29MAR2002_Pic05  
?
06
  PhazeClub_29MAR2002_Pic06  
Luna C am Set
07
  PhazeClub_29MAR2002_Pic07  
?
08
  PhazeClub_29MAR2002_Pic08  
?
09
  PhazeClub_29MAR2002_Pic09  
Luna C
10
  PhazeClub_29MAR2002_Pic10  
?