Love'n Light
[ 29. Mai 2002 ]
Bilder 01 - 20

Love'n Light
@ MS Connexion / Mannheim

Um ca. 23.15h erreichten wir das MS Connexion. An diesem Abend war mir nach richtig hartem, minimalen Sound zumute. Beim Lineup dieser Love'n Light sollte ich in der Hinsicht wohl voll auf meine Kosten kommen. Tatsächlich war das musikalische Programm aber um einiges vielfältiger als ich es erwartet hatte, zumindest im kleineren Floor oben, in dem ich mich die meiste Zeit des Abends aufhielt.

Drinnen angekommen machen wir uns nach einem längeren Smalltalk auf zu Dirk Diggler (?) in den kleinen Floor oben. Hier ging's zu diesem Zeitpunkt noch recht gemäßigt zur Sache. Recht originelle Tracks, mit sehr intensiven, Detroitartigen Beat zum Warmup. Später steigerte D. Diggler dann natürlich noch das Tempo, Einzelheiten zu seinem Set weiß ich jetzt zwar nicht mehr, ich habe es aber als recht positiv in Erinnerung.

Danach ging's weiter mit Heiko Laux. Auch er legte so auf, wie ich es von ihm gewohnt bin: Extravagante, originelle Tracks mit fetten, dunklen Rhythmen. Auch sein Set hat mir recht gut gefallen. Trotz der coolen Musik wurde es etwas leerer auf der Tanzfläche, weil gleichzeitig unten der Headliner DJ Rush loslegte. Nach dem wir Heiko Laux ausgiebigst gelauscht hatten verließen auch wir den angenehm kühlen Floor um einen Blick auf den Rush-Floor zu werfen.

Unten bei DJ Rush war es sau heiß. Rush legte wie gewohnt hart und minimal auf, von ihm gab's soweit nix neues zu hören, typisches Rush-Programm: Schnell, dunkel, hart...Rush. Passend zur Musik wurde der Floor üppig mit Nebel und Strobos versorgt. Die Leute gingen auf diesem Floor trotz der Hitze richtig gut mit, wobei viele sich aufgrund der Temperaturen in den hinteren Teil der Halle verzogen hatten.

Nach unserem Abstecher in den großen Floor gingen wir dann nassgeschwitzt in den Chillout-Raum, um uns ein wenig auszuruhen. Im Chillout liefen den ganzen Abend lang recht gemütliche Trax - weniger typischer Chillout Sound - auf die sich teilweise sogar tanzen ließ.

Dann ging's wieder in den kleineren Floor oben, auf dem es fast den ganzen Abend lang angenehm kühl (und als DJ Rush unten auflegte auch leer) war. Chris Zander hatte die Turntables übernommen. Auch von seinem Set hab ich jetzt leider keine Einzelheiten mehr im Kopf.

Danach ging's mit einem Liveact weiter. Eigentlich stand ja nur ein Liveact auf dem Lineup, so dass es sich eigentlich um "The Advent" handeln müsste, trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher ob das wirklich "The Advent" war. Jedenfalls war der Act echt gut. Sehr rhythmisch und tanzanimierend im angenehmen Tanztempo und kein hartes Geschrubbe. Auch die Abmischung und die Übergänge zwischen den einzelnen Tracks waren für einen Liveact echt gut. Groovige, teilweise fast housige Tracks die mit chilligen Sounds unterlegt waren. Hat mir sehr gefallen.

Nach diesem Liveact startete der local hero Marc Bean mit einem "Don't Go" Remix durch. Bis zum Ende gegen 6 Uhr gab's von ihm einige bekannte Clubklassiker und -hits zu hören, was die Tanzfläche noch mal richtig voll werden ließ.

Recht pünktlich um kurz nach 6 Uhr wurde dann -wie immer im Connexion - kompromisslos die Musik ausgedreht. Rückblickend mal wieder eine recht nette Love'n Light im Connexion mitangenehm vielfältigem Sound und weniger Gequetsche auf der Tanzfläche. Thx a lot an Axel, der mir seine Kamera ausgeliehen hat (meine hat das Zeitliche gesegnet) und an Jürgen, der auch wieder einige Bilder an diesem Abend schoss.

Ein paar Mitschnitte (jeweils 8min / mp3 / 1.40MB ) direkt von der Tanzfläche.
Download: Rechtsklick -> Ziel speichern unter..
-> Marc Bean
-> Heiko Laux

-> DJ Rush
-> The Advent



Time Warp Homepage

01
  Connexion_29MAI2002_Pic01  
 

D. Diggler (?)

02
  Connexion_29MAI2002_Pic02  
 
?
03
  Connexion_29MAI2002_Pic03  
 
?
04
  Connexion_29MAI2002_Pic04  
 
Blick auf den Dancefloor
05
  Connexion_29MAI2002_Pic05  
 
?
06
  Connexion_29MAI2002_Pic06  
 
?
07
  Connexion_29MAI2002_Pic07  
 
?
08
  Connexion_29MAI2002_Pic08  
 
Heiko Laux
09
  Connexion_29MAI2002_Pic09  
 
?
10
  Connexion_29MAI2002_Pic10  
 
?
11
  Connexion_29MAI2002_Pic11  
 
?
12
  Connexion_29MAI2002_Pic12  
 
? und Axel
13
  Connexion_29MAI2002_Pic13  
 
Egon & Muckel
(kleiner Floor oben)
14
  Connexion_29MAI2002_Pic14  
 
?
15
  Connexion_29MAI2002_Pic15  
 
?
16
  Connexion_29MAI2002_Pic16  
 
Yvonne
17
  Connexion_29MAI2002_Pic17  
 
Im Strobo-Gewitter bei DJ Rush
18
  Connexion_29MAI2002_Pic18  
 
DJ Rush am Set
19
  Connexion_29MAI2002_Pic19  
 
Blick auf den grossen Floor
20
  Connexion_29MAI2002_Pic20  
 
DJ Rush