MS_Connexion
[ 01. Dezember 2000 ]
Bilder 01 - 10

Back to SUBQ Homepage

MCs, Rewinds und fette Beats

Endlich, nach fast einem Jahr Abstinenz kam ich endlich mal wieder dazu auf eine richtige Jungle Party zu gehen. Lang war's her, seit ich zum letzten mal auf einer Veranstaltung dieser Art war, obwohl Jungle immer noch zu meinen absoluten Lieblingsstyle gehört. Grund genug, mal wieder einen genaueren Blick auf das Programm des MS Connexions zu werfen, das am Freitag mal wieder zu einem Event dieser Art einlud.

Mampi Swift und Donovan Bad Boy Smith sollten an diesem Abend die Leute mit Musik berieseln, zwei Namen die mir persönlich zwar nichts sagten (bin ja nimmer ganz so up to date in der Hinsicht) aber anscheinend den nicht gerade niedrigen Eintrittspreis von 28 DM rechtfertigten.

Bis ca. 1.20h füllte sich der großen Club des Connexion ziemlich stark, so dass es auf der Tanzfläche zeitweilig schon etwas eng wurde, vor allem weil man beim Jungle sowieso mehr Platz zum Tanzen braucht, da die Steps hier nun einmal ein wenig ausschweifender sind. Auf den Style der einzelnen DJs kann ich hier nicht so genau eingehen, da ich sie nicht kenne und auch nicht genau weiß, wer wann aufgelegt hat. Insgesamt hat sich die Musik in den letzten Jahren aber nicht allzu viel verändert. Das Tempo ist vielleicht ein wenig höher geworden und die Beats ein wenig härter. Es waren viel schräge Sounds zu hören, unterlegt mit einem bösartigem Bass und aggressiven Beats, die die Leute vor allem gegen Ende hin total mitrissen und die Stimmung anheizten. Sogar ein paar uralt Klassiker waren zu hören (oder zumindest Remixe davon).

Jedenfalls eine echt super Party, vor allem weil ich auch noch ein paar alte Feiergesichter aus den guten alten Milk! - Zeiten getroffen habe, die auch seit langem mal wieder feiern waren. Ich denke, ich werde in Zukunft wohl wieder öfters auf Jungle Partys zu sehen sein.

01
  Connexion_01_Dez_2000_Pic_01  
 

Frank und Till

02
  Connexion_01_Dez_2000_Pic_02  
 
?
03
  Connexion_01_Dez_2000_Pic_03  
 
?
04
  Connexion_01_Dez_2000_Pic_04  
 
Jan Sirup
05
  Connexion_01_Dez_2000_Pic_05  
 
viele
06
  Connexion_01_Dez_2000_Pic_06  
 
?
07
  Connexion_01_Dez_2000_Pic_07  
 

?

08
  Connexion_01_Dez_2000_Pic_08  
 
?
09
  Connexion_01_Dez_2000_Pic_09  
 
Matze
10
  Connexion_01_Dez_2000_Pic_10  
 
?