W O M B
[ 05. Juli 2001 ]
Bilder 01 - 10

Hello again !
WOMB, Tokyo

Tja, obwohl mir das WOMB ja nicht so zusagt als Location, musste ich natürlich trotzdem gehen wenn einer aus der heimatlichen Feierfront sich die Ehre in Japan gibt. Pascal Feos, Ken Ishii und Q'Hey sollten an diesem Abend das musikalische Programm den WOMB bestreiten.

Von Q'Hey habe ich leider überhaupt nichts mitbekommen. Er beendete sein Set gerade als wir im Club ankamen und Ken Ishii Übernahm die Turntables.

Ken Ishii legte an diesem Abend eher härter auf. Nur der ein oder andere mir bekannte Track war dabei. Was mir in Erinnerung geblieben ist sind ein oder zwei Stücke, die auch auf der Cocoon-Club@Ibiza mix-CD letztes Jahr drauf waren. Ansonsten wüsste ich jetzt nichts mehr gross zu dem Set zu sagen. Recht hart und minimaltistisch halt und einen Tick zu monoton für meinen Geschmack.

Den Anfang von Pascal FEOS, der ca. 2 Uhr loslegte habe ich im wahrsten Sinne des Wortes leider im Chillout verpennt (ich werd noch ein richtiger Japaner *g*). Pascal FEOS legte an diesem Abend auch eher hart und minimalistisch auf, ohne ein gedigeneres "Warm-Up", wie man es vielleicht von seinen Clubnights her kennt (oder habe ich das"Warm-Up" nur verpennt?). Allerdings hatte Ken Ishii den Leuten vorher ja auch schon gut eingeheizt, also gabs eigentlich auch nicht mehr viel zum Aufwärmen.
Der letzte Teil seines Sets gefiel mir persönlich am besten. Der Sound war hier zwar auch hart, aber mit ein paar mehr rhythmischeren Bassläufen und gegen Schluss gabs dann noch einige altbekannte Tracks. Ganz zum Schluss gabs dann nochmal einen alten Klassiker von Underworld zu hören und um kurz nach 5 Uhr wars dann auch endgültig vorbei mit der Musik. Die Japaner sind da ja ganz streng. Wie Pascal Feos mir später mitteilte, kam er an diesem Abend direkt von seinem Ibiza - Urlaub nach Tokyo geflogen, um hier mal kurz aufzulegen. 3 Stunden nach seinem Set gings schon wieder zurück nach Frankfurt. Tja, DJ müsste man sein ;o)

Die Securitys waren nicht ganz so zahlreich wie sonst im WOMB. Die, die da waren machten aber wie immer den Dauerstress wenn man sich mal hinsetzte und kamen (besonders am Anfang) sofort angerannt wenn man ein Photo schoss. Nur diesmal durfte ich offiziell Bilder machen also hatten die nix zu wollen :o) Das heisst, als ich ein Photo vom DJ schoss kam auch gleich einer an und meinte ich dürfe nur Bilder vom Publikum machen, aber keine vom DJ. Aha...

In der Chillout-Area im untren Bereich des Clubs liefen übrigens die ganze Zeit recht nettes Drum & Bass und ein wenig Electro. Dort konnte man sich auch hinsetzen, ohne dass gleich einer angerannt kam..

Der Club war an diesem Abend gut gefüllt aber Gott sei Dank nicht brechend voll. Immerhin war ja auch Donnerstag und die meisten mussten wohl Freitags wieder früh raus. Daher war es auch nicht so heiss wie das letzte mal, und auch die Leute auf der Tanzfläche machten richtig gut in Stimmung. Insgesamt ein recht netter Abend auch wenn 4000 Yen Eintritt (= über 70 DM !!) die Laune des ein oder anderen Gastes ein wenig getrübt haben dürfte. Aber leider ist der Preis ja normal für Tokyo. Vielen Dank an dieser Stelle auch wieder an Midori und Masil, die sich ebenfalls die Kamera schnappten und einen Grossteil der Bilder dieses Abends geschossen haben.


01
  WOMB_05_July_2001_Pic01  

Blick in den Club

02
  WOMB_05_July_2001_Pic02  
?
03
  WOMB_05_July_2001_Pic03  
Eriko
04
  WOMB_05_July_2001_Pic04  
Eriko und Yuko beim feiern
05
  WOMB_05_July_2001_Pic05  
?
06
  WOMB_05_July_2001_Pic06  
Ken Ishii
07
  WOMB_05_July_2001_Pic07  
Takahiru
08
  WOMB_05_July_2001_Pic08  
?
09
  WOMB_05_July_2001_Pic09  
Delta
Live Graffitti gabs auch
10
  WOMB_05_July_2001_Pic10  
?