Movement
[09. March 2001]
Bilder 01 - 10

Wasser und Handys

Als wir das Movement gegen 22.30 h betreten ist noch kaum etwas los. Der Eintritt beträgt an diesem Abend 50 RM (ca. 25 DM). Der Club ist ziemlich groß. Unten gibt es eine große Tanzfläche. Über eine Treppe geht's dann eine Etage höher auf einen Balkon, der über die Tanzfläche ragt und noch mal eine Menge Platz bietet.

Paul van Dyke sollte zusammen mit DJ Cher aus Singapur die musikalische Gestaltung des Abends übernehmen. Paul van Dyke ist ja eher für seine Trance-Sets bekannt, und auch wenn Trance eigentlich nicht so mein Fall ist, so weit weg von good old Frankfurt kann man schiesslich nicht wählerisch sein :o)

Als wir reinkommen ist gerade DJ Cher am Set. Von ihm gab's geil groovige, leicht housige Stücke, ideal zum gediegenem Startup für den Abend. Zwischen drin auch immer mal wieder ein paar Acid Tracks und gegen Ende dann ein wenig Electro.

In der nächsten Stunden füllte sich der Club dann bis zum absolutem Maximum. Total krass. Da waren selbst die vollsten Partys im U60 nicht so schlimm. Selbst in der hintersten Ecke des Clubs, in die wir uns mittlerweile verdrückt hatten, war es total voll, so dass an tanzen fast nicht mehr zu denken war.

So ca. 0.30 Uhr gab's dann einen DJ Wechsel, und Paul van Dyke übernahm das DJ Pult, das übrigens weit über der Tanzfläche angebracht ist (für meinen Geschmack ein wenig zu weit). Erwartungsgemäß gab's dann auch erst mal ein paar Trancetracks zu hören. Wie gesagt, ich bin eigentlich nicht so der Trancer, aber die Tracks fand ich eigentlich alle ganz ok. War ja auch Gott sei Dank nicht das typische 0/8/15 - Geplänker, wie man es von irgendwelchen Bravo - Samplern, ect. her kennt. Die Malaysia fuhren auf jeden Fall voll drauf ab:

Die Stimmung war echt super gut. Immer wenn der Beat aussetzte und ein neues Flächenintro einsetzte, hoben alle in dem mittlerweile bis zum Platzen gefüllten Club die Hände und jubelten dem DJ zu. Zwischendrin gab es auch immer wieder Sprechchöhre die im Rhythmus der Musk schrieen und klatschten. Kurz: Der ganze Laden bebte. Keiner meiner Begleiter, die alle schon öfters im Movement waren hatten es dort bisher so voll erlebt, nicht mal als Sven Väth zu Gast war.

Nach ca. 90 Minuten typischen Trance wechselte Paul van Dyke dann zum etwas härterem Sound. Immer noch trancig angehaucht, jedoch weniger Flächensounds und mehr teilweise recht acidlastige Basssequenzen. Schon eher mein Geschmack, aber leider war's so voll, dass an Tanzen zu diesem Zeitpunkt kaum zu denken war.

Der Schlafmangel der letzten Tage und Jet-Lag forderten an diesem Abend allerdings auch schon früh ihren Tribut, und nachdem ich vor Müdigkeit zweimal fast von dem Geländer gefallen wäre auf dem ich saß, beschloss ich dann gegen 2.30 h mich auf den Rückweg zum Hotel zu machen.

Nachdem ich eine Stunde durch Kuala Lumpur irrte und dabei von unzähligen Männern ("Do you want a young lady ?") und Transen ("Hey wait a minute, wanna come with me ?") angesprochen wurde erreichte ich das Hotel dann glücklicherweise doch noch ohne irgendwelchen sexuellen Übergriffen zum Opfer gefallen zu sein ;-)) .... also als Mann nachts alleine durch Kuala Lumpur laufen, das ist echt gefährlich :).

Wer in Malaysia feiern geht sollte auf keinen Fall vergessen sein Handy mit in den Club zu nehmen: "Telefonieren" mitten auf der Tanzfläche bei dröhnender Musik ist da nämlich absolut "in". Viele trinken statt alkoholischen Getränken auch lieber stilles Wasser.


Mehr Bilder und einen ausführlicheren Bericht zu diesem Abend gibts auf Marc's Homepage:

www.ohyate.esmartweb.com



Kulturschock gefällig ?
Kuala Lumpur City Flash






____

01
  Movement_09_Maerz_2001_Pic01  

Am Eingang:

STRICTLY:
No under 18's
No drugs

02
  Movement_09_Maerz_2001_Pic02  
Draussen so um 0 Uhr
03
  Movement_09_Maerz_2001_Pic03  
Diana, Lisa, Marc
04
  Movement_09_Maerz_2001_Pic04  
Tanzfläche am Anfang
05
  Movement_09_Maerz_2001_Pic05  
Lisa beim telefonieren (auf der Tanzfläche natürlich)
06
  Movement_09_Maerz_2001_Pic06  
?
07
  Movement_09_Maerz_2001_Pic07  
?
08
  Movement_09_Maerz_2001_Pic08  
?
09
  Movement_09_Maerz_2001_Pic09  
?
10
  Movement_09_Maerz_2001_Pic10  

?
...langsam wird voll